Die weibliche C-Jugend beendet die Sommerrunde mit einem 3.Platz in der Staffel 4. Sie haben sich somit für die Bezirksklasse in der kommenden Hallenrunde 2019/2020 qualifiziert. Die Gegner am 2. Spieltag, waren dieselben wie am 1. Spieltag. Ausgeholfen und unterstützt wurden die Mädels durch Sina und Diana, da auch diesmal zu wenig Mädels zur Verfügung standen. Die erste Begegnung war gegen Kornwestheim. Beide Mannschaften spielten eine stark offensiv ausgerichtete Abwehr, die kaum Torchancen für den Gegner zuließ. Das zeigte sich im Halbzeitstand von 4:2 Toren für Kornwestheim. Die bis dahin verlustpunktfreien Gegnerinnen setzten sich in der 2. Hälfte durch und machten im letzten Angriff ihren nächsten Sieg mit 12:10 Toren gegen die Heimmannschaft klar.

Im zweiten Spiel gegen die Mädels aus Metter-Enz zeigten unsere Spielerinnen unbedingten Siegeswillen. Hier war es vor allem Sina, die in der zweiten Halbzeit Akzente setzte. Sie nutzte die Außenbahn für schnelle Tore oder die Lücken durch schnelles einlaufen und netzte treffsicher ein. Über einen Halbzeitstand von 6:3 Toren wurde dieses Spiel souverän mit 18:8 Toren gewonnen.

Das dritte und letzte Spiel gegen TV Aldingen war wieder ein sehr intensiv geführtes Spiel. In der ersten Hälfte konnten sich unsere Mädels einen 3-Tore Vorsprung zum 8:11 Halbzeitstand erspielen, der in der 19. Minute durch ein Tor von Tayla sogar auf 6 Tore ausgebaut werden konnte. In den letzten 10 Minuten wurde es nochmal spannend. Die Aldinger Mädels kamen noch auf 1 Tor heran. Doch es sollte reichen. Den Schlusspunkt in diesem letzten Spiel setzte Diana mit dem 19. Tor für die Heimmannschaft. Das Spiel endete mit 17:19 Toren für die glücklichen und erschöpften Mädels .

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die uns auch an diesem Heimspieltagwieder super unterstützt haben.

Erfolgreich spielten: Theresa Ü. (2), Tayla H. (3), Paula G. (1), Lotta Z. (6), Sina R. (19), Diana R. (13) und Lena F. (3).