Frauen 06.10.19 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 2 - TSV Asperg 2 31:16
Im ersten Heimspiel der Saison 2019/2020 konnten die zweite Frauenmannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt einen Kantersieg gegen dezimierte Asperger einfahren.
Zum ersten Mail in dieser Saison, war der Kader der HSG Frauen 2 komplett und man konnte aus dem vollen schöpfen.

Da Asperg 2 nur mit 7 Spielerinnen anreiste, wollte man zu Beginn aufs Tempo drücken. Aber wie schon in den Spielen davor, fand man nur sehr schwer ins Spiel.

Unkonzentriertheiten im Angriff und in der Abwehr, waren in den ersten Minuten an der Tagesordnung. In der Abwehr rutschte man nicht, somit war man meistens zu spät an der Gegenspielerin dran. Im Angriff zeigte man in der ersten Hälfte nur phasenweise sein Können. Bälle wurden weggeworfen und nicht gefangen. Trotz dieser Schwäche erspielte man sich eine 8:4 Führung nach 19 Minuten. Das Ergebnis hätte höher ausfallen können, aber die angesprochenen Unzulänglichkeiten im Angriff zogen sich durch die erste Hälfte. Bei einem Stand von 13:7 wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitpause sprach man die Fehler an und dass man diese in der zweiten Hälfte vermeiden wollte. Aber auch hier war der Vater der Wunsch des Gedankens in den ersten Minuten. In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte nahm man das Niveau aus der ersten Hälfte mit. Dann, urplötzlich, machte es bei den Damen einen Klick und dann zeigten sie endlich den Handball, den man sehen wollte. Eine starke Abwehr, mit einer starken Torhüterin und im Angriff wurde eindrucksvoll kombiniert. Aus einem 13:9 wurde nach 44 Minuten ein 22:10. Die HSG lies nichts mehr anbrennen und Kontrollierte von nun an die Partie. Am Ende siegte man mit 31:16.
Das nächste Spiel ist am 13.10 um 18:45 Uhr gegen den Tabellenführer aus Mundelsheim 2.

Es spielten
Tamara Trinkle, Inka Belz (beide Tor), Alisa Kraf (3), Lisa Freier (4), Lara Feil, Stephanie Schwellinger (2), Carolin Reibl (6/3), Annika Übele (5), Hannah Schiffo (3), Donna Rendl (1), Alisa Mack (1), Franziska Volkmer (1), Ajscha-Marie Nicolai (4), Annika Fritz (1)