Männer 12.10.19 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - HB Ludwigsburg 34:37
Männer 2 12.10.19 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 2 - HB Ludwigsburg 3 36:26
Frauen 13.10.19 Uhr TV Mundelsh. 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 2 23:31
Bitte beachten: In der BKZ wurden die falschen Anwurfdaten und -zeiten genannt. Bereits am Samstag geht es für die erste und zweite Mannschaft um Punkte in der Sulzbacher Sporthalle

Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt - HB Ludwigsburg
Die HSG-Handballer haben zweimal verloren. „Wir stehen nun gehörig unter Druck“, sagt Betreuer Tobias Lörch. Schließlich ist der Aufstieg das erklärte Ziel. Er hat beim Team die fehlende Bewegungsbereitschaft und eine unzureichende Chancenverwertung wahrgenommen und fordert: „Das muss schleunigst abgestellt werden.“ Er geht davon aus, dass auch die stark eingestufte Mannschaft aus Ludwigsburg ihre erste Saisonniederlage gegen Oberstenfeld II wettmachen möchte. „Insofern wird es sicher ein schweres Spiel“, sagt Lörch. Weil die HSG danach einige Zeit spielfrei ist, können sich die Akteure voll verausgaben. Anwurf ist am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach. Rückraumspieler Lucas Pecoroni fällt aus, Kreisläufer Andreas Vogelmann wird trotz einer Schulterverletzung wohl auf die Zähne beißen.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach-Murrhardt - HB Ludwigsburg 3
Die HSG verlor zuletzt gegen Marbach/Rielingshausen II, hat nun 2:4 Punkte auf ihrem Konto. Trainer Benedikt Nentwich wertet die knappe Niederlage gegen einen stark eingestuften Gegner als Indiz, „dass wir mit den Topmannschaften der Liga auf Augenhöhe konkurrieren können“. Aus diesem Grund rechnet er sich mit seinem Team am Samstag(18:15 Uhr, Sporthalle in Sulzbach) gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Chancen aus. Sein Team sollte sich in der zweiten Welle verbessern und die Zahl der individuellen Fehler reduzieren. Nicht dabei sein können Martin Bräunig, Christos Genitraros, Kai Elser und Bernd Pröger.

Vier Nachwuchs-Mannschaften der Handballer der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am
Wochenende im Einsatz.

Ihren ersten Spieltag bestreitet am Samstag die gemischte D-Jugend in der Bezirksklasse in der Wunnensteinhalle in Großbottwar. Anpfiff ist um 16 Uhr gegen den SV Kornwestheim 2 und um 17.30 Uhr lautet der Gegner HSG Marbach-Rielingshausen.
Die weibliche E-Jugend bestreitet ebenfalls ihren ersten Spieltag in der Sporthalle am Viadukt in Bietigheim Gegner in der Koordination sind der TSV Bönnigheim und BBM Bietigheim 3. Um 13 Uhr geht es beim 4+1 gegen die HC Metter-Enz und um 13.30 Uhr gegen BBM Bietigheim 2. Im Funino heißen die Gegner HSG Marbach-Rielingshausen und SG Weissach.

Am Sonntag findet das Spiel der männlichen C-Jugend in der Bezirksklasse in der Sporthalle1 in Bönnigheim statt. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Daheim in der Sporthalle in Sulzbach spielt die Bezirksklassemannschaft der männlichen A- Jugend. Spielbeginn ist um 14.15 Uhr gegen den TSV Ditzingen. Hier trifft der
Tabellenzweite auf den Tabellenerste.