Zweitklässler sammeln mit Unterstützung der HSG Sulzbach-Murrhardt in der Stadthalle ihre Erfahrungen und sind mit viel Eifer dabei.

Zum zehnten Mal fand der Handball-Grundschulaktionstag in Baden-Württemberg statt. Daran beteiligte sich auch die HSG Sulzbach-Murrhardt. 60 Zweitklässler der Walterichschule Murrhardt wurden in der Stadthalle in spielerischer Form durch Trainer und Jugendliche der Handballabteilung mit dem Handballsport vertraut gemacht. Die Mädchen und Jungen waren die gesamte Zeit mit Feuereifer bei der Sache und gaben an den 6 Koordinationsstationen wie Balancieren, Zielwerfen, Bankziehen mit stützen, Rhythmusprellen, Hut ab und Mattentunnel alles, um das AOK – Spielabzeichen als sichtbares Zeichen ihrer Aktivitäten mit nach Hause nehmen zu dürfen. Beim Handballspiel 3 gegen 3 ging es dann heiß her. Hier zeigte sich bei etlichen Kindern Talente die bisher im Verborgenen waren.
Nach Überreichung der Urkunden, Anstecker und einem Handball-Regelheft gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto.
Ein dickes Dankeschön geht hier an die Jugendlichen Lucas Clauss, Lewin Kollak, Alisa Kraft, Niklas Kugler, Max Lang, Hannah Schiffo, Maren Trefz, Moritz Trefz und Valentin Weiß. Sowie an Angelika Albert, Winfried Müller und Norgat Trefz. Ohne eure tatkräftige Unterstützung ware so ein Vormittag nicht machbar.