Neun Mannschaften starten dieses Wochenende in die neue Runde
Nach einem Jahr Corona bedingter Pause startet nun die Handballsaison 2021/2022.
Für die Jugendmannschaften wird es eine interessante Runde. Ohne Qualifikation über die Sommerrunde, ohne Teilnahme an Turnieren ist die diesjährige Einstufung der Mannschaften in die einzelnen Klassen, durch die Einschätzung der Spielstärke der Trainer erfolgt. Generell gibt es in der Jugend auf Bezirksebene nun die Einteilung in Kreisliga oder Bezirksstaffel. Für die aktiven Mannschaften bestand nur die Möglichkeit sich über Freundschaftsspiele auf die neue Runde vorzubereiten.
Drei Mannschaften spielen am Samstag zuhause. Alle Spiele finden in der Sporthalle in Sulzbach statt.
Die HSG Sulzbach-Murrhardt geht mit insgesamt 15 Teams ins Rennen.
Zu diesen 15 kommen noch die F-Jugenden aus Murrhardt und Sulzbach. Bei diesen gibt es keine offizielle Runde und keine Spiele mit Punktewertung, sondern nur reine Spieltage mit unterschiedlichen Ballspielen und maximal 4 Mannschaften. Koordinationsübungen entfallen dieses Jahr.
Die gemischte E-Jugend geht mit zwei Mannschaften in die Saison, die weibliche E-Jugend wurde mit einer Mannschaft gemeldet. Alle Mannschaften haben verkürzte Spieltage.
Auch in der D-Jugend wirkt sich Corona aus. Hier gibt es keine Spieltage, sondern nur noch Einzelspiele. Die männliche D-Jugend tritt in der Kreisliga A-Staffel 3. Das Premierenheimspiel an diesem Samstag bestreiten die Jungs um 13.30 Uhr gegen den TV Aldingen. Im Anschluss daran, um 15.15 Uhr spielt die männliche C-Jugend, in der Bezirksstaffel 4 gegen BBM Bietigheim 2.
Um 19.30 Uhr beginnt für die männliche A-Jugend in der Bezirksstaffel 3, gegen HSG Neckar FBH die neue Runde.
Diese Runde konnte auch eine weibliche A-Jugend gemeldet werden. Diese spielen in der Bezirksstaffel 2. Los geht es für die Mädels am Samstag um 16.45 Uhr gegen die HSG Strohgäu in der neuen Sporthalle in Hemmingen.
Die weibliche B-Jugend spielt ebenfalls in der Bezirksstaffel 2. Hier ist Rundenbeginn am Sonntag um 13.30 Uhr gegen die HC Metter-Enz in der Sporthalle in Sachsenheim.
Die weibliche C-Jugend spielt ebenfalls in der Bezirksstaffel 1, darf aber noch pausieren.
Auch bei den Frauen gibt es nur die Bezirksliga und Bezirksstaffel, dadurch wurden beide Mannschaften in der Bezirksstaffel eingeteilt. Beide sind kadermäßig nur dünn besetzt. Die Mannschaft der Frauen 1, Bezirksstaffel 1, sind dieses Wochenende spielfrei. Die Frauen 2, vertreten in der Bezirksstaffel 2, spielen am Sonntag um 18.45 Uhr gegen die HSG Marbach/Rielingshausen 2 in der Hardtwaldhalle in Rielingshausen.

Bei den Männern gibt es in dieser Saison wieder drei Mannschaften. Die erste Mannschaft beheimatet in der Bezirksliga, spielt vor den Frauen 2 um 16.40 Uhr ebenfalls gegen die HSG Marbach/Rielingshausen
Auch die zweite Männermannschaft spielt in Rielingshausen. Anpfiff ist bereits um 14.30 Uhr gegen die HSG Marbach/Rielingshausen 2.
Die dritte Mannschaft tritt wieder an in der Kreisliga C und darf ebenfalls am Sonntag um 18.45 gegen die SV Kornwestheim 4, Sporthalle Ost in Kornwestheim, in das Spielgeschehen eingreifen.
Die Oldies (über 40 Jahre) wollen es in dieser Saison wieder versuchen.

Wichtige Info: alle Personen die die Halle betreten, sei es Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Zuschauer oder auch „Schaffer“ müssen sich registrieren. Ebenso ist der Zutritt nur mit Nachweis von 3G erlaubt. Verpflichtend ist weiterhin ein medizinischer Mund-Nasen–Schutz während der gesamten Zeit in der Halle. Alle weiteren Informationen sowie die weiteren zu beachtenden Hygieneregeln hängen vor Ort aus.
Martina Fricker