männliche C-Jugend 22.01.22 Uhr HCOB Opp/BK 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 29:31
Am Samstag, den 22.01.2022 trat die HSG Sulzbach-Murrhardt gegen die zweite Mannschaft der HCOB aus Backnang und Oppenweiler in der Karl-Euerle Halle an.
Den Beginn der Partie verschliefen die Jungs der HSG, was dazu führte, dass man in der achten Minute mit vier Toren (7:3) in Rückstand lag. Dies war wohl der Weckruf, denn im Anschluss fand die HSG ins Spiel und konnte, unter anderem durch einen sicher verwandelten 7-Meter von Phillip Munz, bis auf ein Tor aufholen. Allerdings geriet die HSG durch technische Fehler und mangelnde Chancenverwertung bis zur 21. Minute wieder mit fünf Toren in Rückstand. Dann besann sich die Abwehr auf ihre Stärken und ermöglichte, durch gute Kommunikation, drei schnelle Kontertore in Folge durch Jonathan Zügel. Somit endete die erste Halbzeit mit nur einem Tor Rückstand (18:17).
Die zweite Halbzeit war geprägt von gutem Angriffsspiel seitens der HSG durch Josua Braun und Felix Schmidgall. Auch Torwart Tom-Erik Dusch sorgte mit entscheidenden Paraden dafür, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Daher blieb es bis zum Schluss ein spannendes Spiel, welches erst in den letzten beiden Minuten, zu Gunsten der HSG, mit einem Spielstand von 29:31 entschieden werden konnte. Kampfgeist und gute Teamarbeit belohnten Spieler und Trainer Lothar Stroth mit einem verdienten Sieg.

Benjamin Klingenberg; Felix Schmidgall (5); Moritz Rützel; Leopold Fritz (1); Jonathan Zügel (7); Yanneck Metzger; Ciwan Yaman; Tom-Erik Dusch (Tor); Jonathan Knödler (1); Phillip Munz (9); Patrick Bacher (1); Josua Braun (7); Stephan Mies