Am Sonntag den 20.03. war es für die E-Jugendspielerinnen der HSG soweit. Nach einer längeren Pause startete die Rückrunde in einer neuen vierer Staffel. Zum ersten Spieltag fuhr man nach Ludwigsburg um dann dort gegen die Mädels aus Asperg zu spielen.

Gestartet wurde nach den Koordinationsübungen mit dem Funiniospiel. Am Anfang waren die Mädels der HSG sehr nervös und verpassten einen guten Start. Es besserte sich im Laufe des Spiels aber leider musste man sich in diesem Spiel deutlich gegen den TV Asperg geschlagen geben.

Nach nur 10 min Pause ging es weiter mit dem Handballspiel. Hier stand in der Ludwigsburger Halle ein ungewöhnlich großes Spielfeld zur Verfügung, was zunächst ungewohnt war, aber viel Platz zum Spielen bot. Im Handballspiel kämpften die HSG Mädels von Beginn an und spielten sehr gut. Sie konnten sich deutlich gegenüber den letzten Spieltagen steigern und wir sind sehr stolz auf die Mannschaft. Die Abwehr stimmte über weite Teile des Spiels nur im Abschluss fehlte die Präzision leider noch etwas.
Gegen die körperlich deutlich überlegenen Mädels vom TV Asperg war es ein hart umkämpftes und knappes Spiel, das erst gegen Ende durch die Aspergerinnen entschieden werden konnte. Die HSG musste sich geschlagen geben, kann aber stolz auf ihre Leistung zurückblicken. So kann es weitergehen.

Der nächste Spieltag findet schon am kommenden Samstag in der Sulzbacher Halle statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans.

Für die HSG spielten: Maya, Judith, Mina, Selina, Emilia, Lilly, Mariana und Nour