Am Samstagmittag ging es in der Sulzbacher Sporthalle rund. Zunächst stellten die HSG-Mädels der weiblichen E-Jugend beim Bankprellen, Reifenhüpfen und Zielwerfen ihre Koordination unter Beweis.
Danach ging es dann mit der Handballpartie gegen die Mädels des HB Ludwigsburg weiter. Das Spiel war hart umkämpft und sehr spannend. Beide Mannschaften wollten es unbedingt gewinnen. Leider hatten die HSG Mädels über Teile des Spiels Probleme in der Abwehr und die Gegnerinnen kamen ein paar Mal zu frei zum Schluss. Daher musste man sich am Ende leider mit drei Toren geschlagen geben.
Bei der zweiten Partie gegen den HB Ludwigsburg – dem Funinio-Spiel - war dann aber nochmal alles möglich und offen. Es ging wieder spannend hin und her und es war sehr ausgeglichen, so stand es 8:8 zur Halbzeit. Doch gegen Ende der zweiten Halbzeit konnten die HSG Mädels dann etwas vorankommen und konnten durch eine tolle spielerische Leistung aller Spielerinnen das Spiel mit zwei Toren für sich entscheiden und somit den ersten Sieg der Rückrunde feiern.
Am nächsten Wochenende geht es beim letzten Spieltag weiter. Auf diese Leistung heute kann man super aufbauen.

Für die HSG spielten: Noah, Konstantina, Selina, Maya, Milla, Elena, Sophie, Judith, Lilly und Mina