Männer 25.02.12 Uhr SG LB-Eglosh. - TV Sulzbach 33:23
Nach der durch die Faschingsferien bedingten Pause trifft der TVS am Samstagabend in gegnerischer Halle auf den Tabellenführer aus Eglosheim.

Im letzten Spiel bezwang der TVS den Tabellenvorletzten aus Asperg souverän mit 35:24 und somit ist der Mannschaft um Trainer Herbert Laible sechs Spiele vor Saisonende der Klassenerhalt fast nicht mehr zu nehmen. Um dies auch rechnerisch perfekt zu machen, würde an diesem Wochenende ein Sieg des TVS genügen.
Doch leichter gesagt als getan: Immerhin geht es für den TVS gegen den Aufstiegsfavoriten und Tabellenführer aus Eglosheim, der im bisherigen Saisonverlauf erst drei Punkte abgegeben hat. Auch im Hinspiel in der Sulzbacher Sporthalle gelang den Eglosheimern ein verdienter Erfolg. Der TVS spielte zwar 35 Minuten auf Augenhöhe mit, ehe man dann den routinierten Gästen den Vortritt lassen musste. Am Ende fiel die Niederlage mit sieben Toren dennoch etwas zu deutlich aus.
Allerdings zeigte der TVS beim Heimspiel gegen den damaligen Tabellenführer aus Kornwestheim, dass man durchaus in der Lage sein kann, auch gegen Mannschaften mit Aufstiegsambitionen für eine Überraschung zu sorgen. Dafür ist aber am Wochenende eine konzentrierte Leistung aller Spieler über 60 Minuten hinweg sowie sicherlich auch etwas Glück notwendig, da der Tabellenerste über den ausgeglichensten Kader der Liga verfügt und auch zurecht nach dieser Saison in die Landesliga zurückkehren wird.

Beim TVS fallen voraussichtlich Tobias Pecoroni (Sprunggelenksverletzung) sowie Andreas Knapp (Schulterverletzung) aus. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung der Zuschauer bei diesem schwierigen Auswärtsspiel freuen: Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim.