Männer 03.03.12 Uhr TV Sulzbach - SKV Oberstenf. 2 33:35
Nach der deutlichen Auswärtspleite gegen den Tabellenführer aus Eglosheim, bei der man über weite Strecken eine erschreckend schwache und enttäuschende Leistung zeigte, ist der TVS am Samstagabend im Heimspiel gegen den SKV Oberstenfeld 2 auf Wiedergutmachung, auch seinen Fans gegenüber, aus. Damit soll gleichzeitig auch die Serie mit zuletzt fünf gewonnenen Heimspielen in Folge ausgebaut werden.

Der TVS ließ im Spiel gegen Eglosheim von Beginn an jeglichen Glauben an die eigene Stärke vermissen und stand sprichwörtlich "wie das Kaninchen vor der Schlange". Dies zog sich wie ein roter Faden durch die komplette erste Halbzeit und erst mit Beginn der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft das Spiel zumindest zeitweise offen zu gestalten.

Am Samstagabend erwartet nun den TVS mit dem SKV Oberstenfeld 2 eine nicht unbedingt leichtere Aufgabe. Insbesondere muss der TVS auf Rückraumspieler Phillip Goller und Kreisläufer Achim Trefz aufpassen, die die stärksten Akteure in Reihen des SKV sind. Die Oberstenfelder stehen auf dem vierten Tabellenplatz und werden somit sowohl mit Auf- als auch Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Die Mannschaft hat gemischte Erinnerungen an das Hinspiel gegen Oberstenfeld, welches mit einem Unentschieden endete: War das Remis vor dem Spiel nicht unbedingt zu erwarten, musste man sich im Nachhinein aufgrund der Schlussphase darüber ärgern, keine 2 Punkte mit nach Sulzbach nehmen zu können. Allerdings war dies zugleich auch der Auftakt einer Serie für den TVS, in der man aus vier Spielen 7:1 Punkte holte und somit den Grundstein für den derzeitigen sechsten Tabellenplatz legte.
Der TVS will mit einem Sieg im Rückspiel nun unbedingt die letzten Zweifel am Klassenverbleib ausräumen. Dazu bedarf es im Gegensatz zum Eglosheim-Spiel einer zu 100% passenden Einstellung sowie einer konzentrierten Leistung über die gesamte Spieldauer hinweg, um die 2 Punkte in Sulzbach behalten zu können.

Erstmals seit längerer Zeit kann dabei Trainer Herbert Laible wieder auf alle Akteure zurückgreifen. Der TVS hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung seiner Fans, damit auch dieses Heimspiel erfolgreich gestaltet und die Heimserie von fünf gewonnenen Spielen in Folge weiter ausgebaut werden kann. Anpfiff ist Samstag um 20:00 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle.