Männer 18.03.23 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - HB Ludwigsburg 2 40:30
Nachdem man in der Vorwoche beim Tabellennachbarn aus Bönnigheim eine deutliche Niederlage einstecken musste, wollte man es gegen die Zweitvertretung der HB Ludwigsburg in der Sulzbacher Sporthalle besser machen. Die Vorzeichen hierfür standen gut, da man zum Einen bereits das Hinspiel in einem torreichen Spiel mit 32:35 für sich entscheiden konnte, zum Anderen konnte man auf einen vollen Kader zurückgreifen.

Zu Beginn der Partie tat sich die HSG allerdings schwer, dem Gegner - und vorallem dessen Rückraumschützen - Paroli zu bieten. So fand man sich über die ersten zehn Minuten mit einem Rückstand konfrontiert und lag mit 6:7 im Hintertreffen. In der Folge versuchte man in der Defensive mit einer Manndeckung sein Glück und tatsächlich sollte diese Maßnahme die gewünschten Effekte zeigen. Während man in der Offensive über ein schnelles Umschaltspiel zu einfachen Treffern kam, taten sich die Gäste mit zunehmender Spielzeit schwerer, Lösungen gegen den Deckungsverbund der HSG zu finden. Nach 20 Minuten befand man sich bereits mit 14:12 in Führung und bis zur Halbzeit gelang es, diese Führung bis zum Stand von 20:15 auszubauen.

In der Pause nahm man sich auf Seiten der HSG vor, sich den aus den letzten Spielen bereits bekannten Einbruch nach der Pause dieses Mal nicht zu leisten. Im Gegenteil wollte man weiterhin aufs Gaspedal drücken und die Lücken im gegnerischen Rückzugsverhalten konsequent nutzen.
Dies sollte in den ersten Minuten auch gelingen und so konnte man trotz zwischenzeitlicher Unterzahl die Führung innerhalb von sieben Minuten auf 25:18 erhöhen. Diesen Abstand konnten in der Folge die Gäste aus der Barockstadt bis zum Stand von 31:25 in der 49. Spielminute konstant halten. Mit dem Einsatz des siebten Feldspielers wollten die Gäste noch einmal die Aufholjagd einleiten, doch die HSG ihrerseits nahm nun wieder das Heft des Handelns in die Hand und führte nach 55 gespielten Minuten mit 38:26, zu einem Zeitpunkt als sich sogar Torwart Johannes Hofmann mit einem Wurf auf das verwaiste Gästetor in die Torschützenliste eintragen konnte. In diesem Moment sah es so aus, als ob die HSG die 40-Tore Marke locker knacken werden würde, doch erst David Miguens war 90 Sekunden vor Ende der Partie der 40te Treffer vergönnt und so begnügte sich die HSG letztendlich damit, das Spiel mit zwei Hälften, die jeweils 20:15 ausgingen, zu beenden.

Mit diesem Sieg setzt sich die HSG im vorderen Mittelfeld der Bezirksligatabelle fest, bevor man nun an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden die Reise nach Möglingen antreten darf. Am kommenden Samstag trifft man dabei um 20:00 Uhr auf den Tabellenführer CVJM Möglingen, der für die HSG in der Vergangenheit mit einer offensiv agierenden Abwehr immer eine unangenehme Aufgabe dargestellt hat.

Es spielten: Johannes Hofmann (1), Tolga Resimoglou (beide Tor), Jannis Milde (5), Daniel Sieber, Markus Maslowski (5), David Miguens (2/1), Fabian Weller (4), Laszlo Groß (8/7), Lucas Pecoroni (5), Veton Broqi (2), Tobias Gruber (1/1), Julian Weller (1), Felix Drechsel, Tilmann Riebesam (6)