weibliche A-Jugend 26.03.23 Uhr TV Markgrön. - HSG Sulz-Murr 31:23
In der Sommerrunde qualifizierte sich die Mannschaft für die Bezirksklasse. Die Hallenrunde wurde zusammen mit Vereinen aus dem Bezirk Heilbronn/Franken ausgetragen.
Der Spielerkader umfasste zwölf Mädels. Vier davon waren noch im B-Jugendalter. Seit Mitte Oktober `22 trainierte Lothar Stroth die weibl. A-Jugend.

Von den folgenden acht Spielen wurde nur eins verloren. Drei Spieltage vor Saisonende übernahm das Team die Tabellenführung. Am letztem Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen mit dem TV Markgröningen, die vorher die ganze Saison über Platz Eins inne hatten. Zu diesem Zeitpunkt stand die HSG als Meister fest. Die Luft war raus und Sulzbach /Murrhardt verlor das letzte Spiel der Hallenrunde 22/23. Das konnte jedoch die Freude der Mannschaft über den Gewinn des Meistertitels nicht trüben.

Mit 291 Toren warf das Team mit Abstand die meisten Tore in der Liga. Das war das Ergebnis von einem variablem Angriffsspiel, mit großer Durchschlagskraft auf allen Positionen. Im Saisonverlauf gewannen die Spielerinnen im Angriff zunehmend an Selbstvertrauen. Im Tor machte Carolin Gleixner konstant gute Spiele. Auch in der Abwehr steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel und stellte für den gegnerischen Angriff immer wieder eine große Herausforderung dar. Ein weiterer großer Pluspunkt war die tolle Kameradschaft die, die Mädels der wA durch die Saison getragen hat.

Platz Eins in der Bezirksstaffel, damit hat vor der Hallenrunde wohl kaum einer gerechnet, ist das Sahnehäubchen auf eine tolle Saison. Am letztem Heimspieltag, 29.04, bekommt die Mannschaft vor dem Spiel der 1.Männer vom Staffelleiter den Meisterwimpel überreicht.