Männer 15.04.23 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - HSG Neckar FBH 34:24
Nach dem knappen Auswärtserfolg beim TV Möglingen empfing die HSG Sulzbach-Murrhardt zu ungewohnt früher Anwurfzeit am Samstagnachmittag mit der HSG Neckar FBH den Tabellenvorletzten der Bezirksliga. Beide Mannschaften starteten mit komplett unterschiedlichen Vorzeichen in die Partie: Den Gästen half nur ein Sieg um möglicherweise doch noch das rettende Ufer zu erreichen, während die HSG mit einem Sieg den vierten Tabellenplatz weiter festigen konnte. Im Vergleich zur Auswärtspartie in Möglingen musste Trainer Veton Broqi für dieses Vorhaben auf Tolga Ressimoglu, Fabian Weller und Tilmann Riebesam verzichten, konnte im Gegenzug aber wieder auf Torhüter Johannes Hofmann zurückgreifen.

Die HSG erwischte zunächst einen Start nach Maß und setzte die Vorgabe um, schnellen Umschalthandball zu zeigen. Bereits nach wenigen Minuten lag man mit 6:2 in Front, als aus unerklärlichen Gründen der Faden im Spiel der HSG riss. Es folgte ein 7:0 Lauf der Gäste, die immer wieder die Defensive der HSG durchbrechen konnten und frei vor dem HSG-Tor auftauchten. Demgegenüber gelang es auf Seiten der HSG mal wieder nicht, genügend Breite in das eigene Angriffsspiel zu bekommen, zudem scheiterte man oftmals am gegnerischen Torhüter. In der Folge fing man sich auf Seiten der Murrtäler wieder etwas und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf niedrigem Niveau, die schlussendlich durch den Halbzeitpfiff beim Stand von 13:13 unterbrochen wurde.
In der zweiten Halbzeit wollte man die in der ersten Halbzeit an den Tag gelegte Lethargie ablegen und vorzeitig das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Doch in den ersten Minuten nach der Pause bot sich den Zuschauern in der Murrhardter Trauzenbachhalle ein ähnliches Bild wie über weite Strecken der ersten Halbzeit und so entwickelte sich weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, bei dem es der HSG nicht gelang, an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Erst ab Mitte der zweiten Halbzeit konnte man wieder das Tempo im Umschaltverhalten erhöhen und sich nun auch deutlich von den Gästen absetzen, bei denen sich auch ein gewisser Kräfteverschleiss bemerkbar zu machen schien. Vor allem durch die Tore von Jannis Milde, Daniel Sieber und Spielertrainer Veton Broqi gelang es am Ende für klare Verhältnisse zu sorgen und mit zehn Toren Vorsprung das Spiel für sich zu entscheiden.

Letztendlich fährt die HSG einen deutlichen 34:24 Erfolg ein, tat sich aber über lange Zeit schwer, das Spielgeschehen zu beherrschen. Mit diesem Sieg und der zeitgleichen Niederlage des TSV Bönnigheim 2 ist die HSG vom vierten Tabellenplatz nicht mehr zu verdrängen und kann im letzten Saisonspiel, zu dem man den Tabellenletzten HSG Marbach-Rielingshausen am 29.04. um 20 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle empfängt, befreit die Saison ausklingen lassen.

Es spielten: Max Lang, Johannes Hofmann (beide Tor), Jannis Milde (12/8), Daniel Sieber (6), Markus Maslowski (1), David Miguens, Laszlo Groß (2), Lucas Pecoroni (6), Veton Broqi (5), Julian Weller, Felix Drechsel (2)