Männer 2 20.01.24 Uhr HSG Sulz-Murr 2 - HCOB Opp/BK 4 30:25
Am vergangenen Samstag stand für die zweite Mannschaft der HSG-Sulzbach Murrhardt das Lokalderby gegen die vierte Mannschaft des HC Oppenweiler Backnang auf dem Plan. Dieses Spiel wollte man nutzen, um mit einem Sieg erfolgreich in die Rückrunde zu starten und sich so im hinteren Tabellendrittel mehr Abstand zu den Konkurrenten zu verschaffen. Bei dieser Aufgabe konnte man sich mit Jannis Milde und Michael Müller verstärken.
Zu Beginn startete die HSG Abwehr konzentriert, sodass man sich innerhalb der ersten fünf Minuten einen drei Tore Vorsprung erspielen konnte. Dabei konnte man sich mit Max Lang wieder auf einen starken Rückhalt im Tor der HSG verlassen, der direkt den ersten Siebenmeter der Gäste entschärfen konnte. Allerdings war dieser Vorsprung nach weiteren fünf Minuten bereits wieder Geschichte, sodass sich eine ausgeglichene Partie entwickelte, in der sich bis zum Ende der ersten Halbzeit kein Team entscheidend absetzen konnte. In der Halbzeit forderte Trainer Boris Baumann von seinem Team bessere Absprachen in der Abwehr, nachdem die Gäste vor allem über den Kreisläufer Treffer erzielen konnten. Zudem forderte er sein Team wie schon häufiger in dieser Saison dazu auf, sich im Angriff öfter zu belohnen, nachdem einige freie Bälle in der ersten Halbzeit vergeben wurden.
In der zweiten Halbzeit bot sich zunächst das gleiche Bild, wie in der ersten Halbzeit: Eine enge Partie, in der sich die HSG zwar viele Chancen herausarbeitete, sich aber zunächst oft nicht mit einem Torerfolg belohnte. Im Laufe der zweiten Halbzeit , ließen bei den Gästen allerdings die Kräfte nach, sodass sich die HSG zum ersten Mal in der Partie mit vier Toren absetzten konnte und sich diesen Vorsprung in der letzten viertel Stunde nicht mehr nehmen ließ.
Nach diesem Sieg steht die zweite Mannschaft der HSG nun auf dem neunten Platz, und konnte den TSV Wiernsheim für den Moment hinter sich lassen. Das nächste Spiel der HSG findet am nächsten Sonntag, dem 28.1 auswärts gegen die HSG Strohgäu statt.

Es spielten: Max Lang, Michael Müller (1), Kevin Kander, Jannis Milde (8/3), Lucas Clauss (9), Valentin Weiss (2), David Miguens (2), Moritz Trefz, Daniel Hirzel, Jonas Pecoroni, Christos Genitsaros, Bernd Pröger (2), Jannis Kircher (3), Niklas Kugler (3)