Was für ein Fest- was für tolle Spiele – so macht Jugend-Handball Spaß!
So lässt sich vielleicht am Besten beschreiben, was ein Spieltag bei den jüngsten Handballern ausmacht.

Am Sonntag 04.02.2024 fand der Spieltag der F-Jugend ab 11 Uhr in Sulzbach statt. Wieder haben die Mannschaften aus Weissach im Tal (mit 2 Mannschaften), Affalterbach und den Mannschaften der HSG Sulzbach/Murrhardt mit den Teams aus Murrhardt und Sulzbach gegeneinander gespielt.
Trotz der frühen Uhrzeit waren alle Mannschaften motiviert und hellwach. Und spätestens nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit dem Klassiker: Fliegerlied (angeleitet von Marie, Tom und Tayla) waren die Kids heiß auf die Spiele.
Beim Handball ging es schnell von Angriff und Abwehr abwechselnd hin und her. Die Kinder haben um jedem Ball gekämpft und jeder hat seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Auch beim Turmball sah man tolle Zuspiele und alle Punkte wurden bejubelt. Auf Zeit ging es durch den Parcours. An der Gesichtsfarbe und den Schweißperlen sah man den Spielern die Anstrengung an.
Bei der Schätzfrage hatte die Mannschaft aus Affalterbach den besten Riecher und wurde mit 168 Stück Mambas belohnt.
Der Spieltag endete mit der Siegerehrung: jeder Spieler freute sich über die Urkunde und einen Schokoriegel.

Nach einer kurzen Pause und kleinem Umbau ging es mit dem Minispieltag weiter. Hier waren die Mannschaften aus Mundelsheim, der HCOB mit 2 Mannschaften sowie die HSG mit jeweils einer Mannschaft aus Murrhardt und Sulzbach am Start.
Das Fliegerlied lief ebenfalls zum Aufwärmen und alle Kids und die Trainer haben fleißig und mit vollem Einsatz mitgetanzt.
Hütchen abschießen (man kann auch das Zimmer aufräumen – Spiel dazu sagen) und 7m Schießen standen bei den Minis auf dem Spielplan. Bei allen Spielen haben sich die Mannschaften einen tollen Kampf geliefert und alle hatten ihre Erfolgserlebnisse. Beim Parcours ging es ebenfalls um die schnellste Zeit und die Kinder haben sich richtig gut angestrengt.
Bei der gleichen Schätzfrage wie bei der F-Jugend wurde viel überlegt, ein bisschen gezählt und zuletzt auf eine Zahl geeinigt. Die Heimmannschaft aus Sulzbach war mit der Anzahlt der Mambas am nächsten dran und durften sich über sehr viele Mambas freuen.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde die Kinder mit einer Medaille und einem Schokoriegel belohnt.

Einfach schön, wie Kindergesichter strahlen können…

Während beiden Spieltagen gab es an der Theke leckere Kuchen, Waffeln und Süßigkeitenspieße. Vielen Dank und ein Dickes Lob an alle Helfer und den Sachspenden!