Die Handball-VR-Talentiade-Kinder nach der Siegerehrung in Murrhardt
Im Rahmen des Bezirksspielbetriebs der gemischten E-Jugend, Staffel 8 hat die HSG Sulzbach-Murrhardt am vergangenen Sonntag mit großem Erfolg zusammen mit der Volksbank Backnang e.G. die VR-Talentiade im Handball ausgerichtet.
Eine fast komplett gefüllte Tribüne in der Trauzenbachhalle war Beleg dafür, dass die 5 Mannschaften aus dem Weissacher Tal und Rudersberg, vom HCOB aus Backnang/Oppenweiler, der EK Besigheim und der 2. Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt viele und lautstarke Fans aktivieren konnten. Bei jederzeit fair verlaufenden Spielen im 4+1 Handball und Funino sowie verschiedenen Koordinationsübungen wurden Siege gefeiert und mussten Niederlagen verarbeitet werden - doch am Ende waren alle zusammen die Sieger dieser tollen Veranstaltung, Dank der Volksbank Backnang e.G. als Mitveranstalter konnte bei der Siegerehrung neben Urkunden und Medaillen jedes Kind einen Wasserball in Empfang nehmen und mit nach Hause nehmen.
Vom Handballbezirk Enz-Murr wurden bei der Veranstaltung noch zwei Jungs des Jahrgangs 2013 aus Besigheim für die Teilnahme am Bezirksentscheid gesichtet. Doch auch in den nächsten Jahren gibt es weitere Gelegenheiten, bei der Talentförderung in Auswahlmannschaften des Bezirks und des Verbands aufgenommen zu werden.