Männer 17.03.24 Uhr TV Möglingen - HSG Sulz-Murr 34:26
Am vergangenen Sonntag machte sich die erste Männermannschaft der HSG auf den Weg nach Möglingen. Während die Heimmannschaft vor der Partie den vorletzten Tabellenplatz belegte, stand die Mannschaft um Spielertrainer Veton Broqi mit 10:16 Punkten drei Pluspunkte vor dem Kontrahenten und wollte trotz der personellen Lage sich weiteren Abstand auf die hinteren Plätze verschaffen.
Doch zunächst kam die HSG gar nicht ins Spiel und so führte Möglingen nach vier gespielten Minuten bereits mit 3:1. In der Folge fing sich die Mannschaft etwas und konnte den Rückstand immer bei 1-2 Toren halten, doch gelang es der sonst so stark auftretenden Defensive in diesem Spiel nicht, die Gastgeber in den Griff zu bekommen. So konnten diese entweder per schnellem Umschaltspiel über die erste und zweite Welle zum Torerfolg oder durch geduldiges Spiel die an diesem Tag zahlreich vorhandenen Lücken in der HSG-Abwehr nutzen. Demgegenüber zeigte man in der Offensive angesichts der - vorallem im Rückraum - sehr dünnen Personaldecke eine ordentliche Leistung; die mitgereisten Zuschauer mussten aber dennoch mit ansehen, wie die Gastgeber den Abstand sukzessive bis zum Halbzeitpfiff ausbauen konnten und letztendlich mit 19:13 die erste Halbzeit deutlich für sich entschieden.
In der zweiten Halbzeit wollte man sich in der Abwehr steigern, doch dies sollte an diesem Abend nicht wirklich gelingen. Zwar konnte man in den Minuten nach der Pause den Rückstand konstant bei fünf bis sechs Toren halten, doch gelang es den Gastgebern in der zweiten Halbzeit nun auch zunehmend die schwindenden Kräfte bei der HSG auszunutzen und über die erste Welle erfolgreich zu sein. So konnte die HSG den Rückstand in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr entscheidend verkürzen und man musste sich letztendlich deutlich mit 34:26 geschlagen geben.
Durch diese Niederlage rückt das hintere Tabellenmittfeld der Bezirksliga noch enger zusammen und die HSG hat nunmehr lediglich zwei Punkte Vorsprung auf den TV Mundelsheim 2, der nach aktuellem Stand den vorletzten Tabellenplatz innehat. Bereits am kommenden Samstag hat man allerdings im Heimspiel gegen den SV Salamander Kornwestheim 3 einen weiteren direkten Tabellennachbarn zu Gast und will sich vor eigenem Publikum in der Murrhardter Trauzenbachhalle besser präsentieren. Anpfifff ist um 20 Uhr.

Es spielten: Max Lang, Tolga Ressimoglu (beide Tor), Michael Müller, Jannis Milde (9/5), Moritz Trefz (2), Daniel Hirzel, Pascal Weiß (1), Lucas Pecoroni, Veton Broqi (4), Niklas Kugler (3), Valentin Weiss (6)