Männer 16.02.13 Uhr TV Sulzbach - HSG Neckar FBH 23:20
An diesem Samstagabend trifft der TVS, der zuletzt fünf Siege in Folge verbuchen konnte, auf den derzeitigen Spitzenreiter der Bezirksliga, die HSG Neckar FBH, der man sich in der Hinrunde in einem turbulenten Spiel knapp geschlagen geben musste. Durch den Sieg bei der SV LB-Ossweil und die gleichzeitige Niederlage der HG Steinheim/Kleinbottwar verbesserte sich der TVS auf den fünften Tabellenplatz und will nun auch in der Partie gegen den defensivstarken Tabellenführer, der sich mitten im Aufstiegskampf befindet, versuchen, diesem ein Bein zu stellen.

Gegen Ossweil überzeugte die Sulzbacher Mannschaft besonders durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit, durch die man auch die dünne Personaldecke, entstanden durch mehrere krankheitsbedingte Ausfälle, ausmerzen konnte. Somit gab es am Sieg des TVS, mit Ausnahme dessen, dass man es gegen Spielende nicht mehr so spannend hätte machen müssen, wenig zu mäkeln, zumal der TVS die erste Mannschaft war, der es gelang, bei den heimstarken Ossweilern zu punkten. Hervorzuheben war zudem die Leistung der drei mitwirkenden A-Jugendlichen, die einen guten Eindruck hinterließen.
Mit der HSG wartet nun ein Gegner, bei dem der TVS nochmals eine Schippe drauflegen muss, um die 2 Punkte in Sulzbach behalten zu können. Besonders hervorzuheben ist beim Gegner zum Einen die starke Abwehrarbeit, die nicht nur den Sulzbachern bei der knappen und turbulenten Hinrundenniederlage zu schaffen machte und bislang die wenigsten Gegentore der Liga kassierte. Zum anderen besitzt die HSG mit Denis Heim einen der besten Schützen der Liga. Im Gegenzug stellt der TVS die torreichste Offensive der Liga und zeigte sich zuletzt auch in der Abwehr verbessert. Auch im Hinspiel war der TVS nicht chancenlos, musste den Umständen in einer ereignisreichen Partie aber Tribut zollen und das Spiel letztendlich mit drei Toren verloren geben.

Der TVS kann am Samstagabend in heimischer Halle wieder auf den kompletten Kader zählen. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche und insbesondere lautstarke Unterstützung freuen, um Revanche für die unglückliche Niederlage nehmen zu können. Im selben Zug könnte man die eigene Siegesserie auf sechs Siege in Folge ausbauen. Anpfiff ist in der Sulzbacher Sporthalle um 20:30 Uhr.