Männer 23.11.13 Uhr TV Sulzbach - TV Mundelsh. 2 44:20
Noch vor wenigen Wochen tat man sich beim Auswärtsspiel in Mundelsheim äußerst schwer und gewann gegen das Kellerkind mit Müh und Not mit einem Tor. Man war also gewarnt den Gegner am Samstagabend in heimischer Halle nicht zu unterschätzen.

Der TVS begann entschlossen und ging schnell mit 5:2 in Führung. Die Abwehr stand und auch das Tempospiel des TVS funktionierte. Bis zur zölften Minute konnte man sogar einen deutlichen 9:2 Vorsprung herausarbeiten. Vorallem der schnelle Christoph Boitin, der durch tolle Pässe von Torhüter Julian Danner immer wieder gut eingesetzt wurde, zeigte sich in Torlaune. Weil sich Sulzbach auch im Positionsangriff konsequent durchsetzte gingen die Hausherren mit einer deutlichen und verdienten 21:8-Führung in die Pause.

Leider musste der TVS die zweite Halbzeit ohne Jonathan Leipold bestreiten, da dieser sich kurz vor dem Halbzeitpfiff von einem Mundelsheimer provozieren lies und eine Tätlichkeit beging. Der Gästespieler blieb jedoch ungerechterweise Unbestraft. Die anderen Sulzbacher blieben aber unbeeindruckt und arbeiteten konstant weiter. Man lies den Gästen kaum Chancen und setzte sich durch viele ``einfache´´ Tore immer weiter ab. In guter Form zeigten sich besonders Armin Fritz, Andreas Vogelmann, der am Kreis gut mit seinen Rückraumspielern zusammenarbeitete und selbst einige Tore erzielte, sowie Fabian Fritz, der sich als guter Ersatz für Christoph Boitin auf der rechten Ausenbahn erwieß. Mitte der zweiten Halbzeit lag der TVS mit 30:16 in Führung. Trotz der, aufgrund des Spielstands unnötig harten Spielweise der Mundelsheimer, zeigte sich Sulzbach weiter Torhungrig und gewann am Ende verdient mit 44:20.

Am kommenden Samstag wartet mit der HG Steinheim/Kleinbottwar ein anderes Kaliber auf den TVS. Um 20 Uhr wird in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar ein enges Spiel erwartet. Eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung ist deshalb von Nöten um auch in hier einen Erfolg feiern zu können.

Es spielten: Julian Danner (Tor), Johannes Hofmann (Tor),Michael Müller (1), Fabian Fritz (5), Julian Weller (1), Johannes Mehnert, Michael Eckhardt (2), Fabian Weller (6), Armin Fritz (13/3), Christoph Boitin (9) , Andreas Vogelmann (5), Jonathan Leipold, Lucas Pecoroni (1)