Männer 30.11.13 Uhr HG Stein/Klein - TV Sulzbach 29:31

Bereits vor dem Spiel war ein knappes Spiel zu erwarten. Sulzbach ging stark Ersatzgeschwächt ins Spiel. Der Ausfall vonn Jonathan Leipold war schon länger klar, allerdings kamen durch die Verletzung von Andreas Vogelmann und die Erkrankung von Michael Eckhardt zwei weitere Aufälle hinzu, die zwar auf der Bank platznahmen, jedoch nur in äußersten Notfall eingesetzt werden sollten.

Von Anfang ging es knapp zur Sache. In der Abwehr stand man zwar relativ sicher, musste aber immer wieder ungückliche Tore hinnehmen, die vom sulzbacher Block abgefällscht wurden und dann ihren Weg ins Tor fanden. Auch im Angriff spielte der TVS entwas unglücklich. Der Torerfolg wurde oft zu umständlich gesucht und auch im Abschluss war man nicht konsequent genug. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Erst beim 10:13 (22.) konnten sich die Gäste etwas absetzen.
Bis zur Pause schwächte man sich aber selbst. Erst lies man zwei klare Torchancen aus, weshalb die HG wieder auf ein Tor herankommen konnte, dann flogen innerhalb der letzten Spielminute vor der Pause gleich drei TVS-Spieler wegen Fouls und Meckern vom Platz. Die Hinaustellungen waren zwar unstritten, jedoch muss der TVS hier cleverer agieren und darf sich nicht von den überforderten Schiedsrichtern, die auf beiden Seiten Entscheidungen trafen die für kaum einen nachvolziehbar waren, beeinflussen lassen.

Aufgrund der Zeitstrafen mussten die Gäste 1:31 Minuten zu dritt überstehen. Die drei verbliebenen Sulzbacher konnten aber die Zeit clever herunterspieln und das Unentschieden halten. Als der TVS wieder vollzählig war ging man sogar mit 15:16 in Führung. Danach hatten die Murrtaler jedoch eine Schwächephase. Die HG bestrafte unnötige Fehler und ging mit 19:16 in Führung. Die Truppe um Herbert Laible gab aber nicht auf und glich Mitte der zweiten Halbzeit wieder auf 21:21 aus. Man konnte kurz darauf sogar mit 21:22 in Führung gehen. Der TVS hatte in der Schlussphase zwar öfter die Chance wegzuziehen, aber vor allem Manuel Mühpointner sorgte auf Seiten der Gastgeber dafür, dass die Partie bis zum Ende spannend blieb. Erst Lucas Pecoroni sorgte zehn Sekunden vor dem Schlusspfiff mit dem 29:31, das gleichzeitig der Endstand war, für die Entscheidungen.

Das nächst Spiel des TVS ist erst am 14.12.. Die Sulzbacher wollen mit einem Sieg in Pflugfelden um 14:15 Uhr in der Tabelle weiter vorne dran bleiben.

Es spielten: Julian Danner (Tor), Johannes Hofmann (Tor),Michael Müller, Fabian Fritz (1), Julian Weller (2), Johannes Mehnert, Michael Eckhardt (n.e), Fabian Weller (11/1), Armin Fritz (7/1), Christoph Boitin (5) , Andreas Vogelmann (n.e), Lucas Pecoroni (3)