Männer 09.02.14 Uhr HSG Marb/Riel - TV Sulzbach 29:41
Am Sonntagabend wurden die Männer des TVS von der HSG Marbach/Rielingshausen empfangen. Ein Blick auf die Tabelle zeigte, dass der TVS als Favorit in dieses Spiel ging, jedoch war zu erwarten, dass sich ein Sieg mit keiner vollen Mannschaft nicht einfach gestalten würde.

In den Anfangsminuten konnte sich die HSG ohne große Bemühung auf 6:3 absetzen, nachdem der TVS aber in der Abwehr nun etwas kompakter stand und die Schüsse zum Teil geblockt wurden, konnte man sich auf ein 6:7 vorarbeiten. Der Angriff stellte weniger Probleme dar als die Abwehr und somit blieb es weiterhin ein spannender Kampf in der Defensive des TVS. Gegen Ende der ersten Halbzeit kontrollierte die Abwehr und daraus folgende Konter und schnelle Angriffe das Spiel. Nach einem Spielstand von 13:13 konnte der TVS einen Halbzeitstand von 14:21 ausarbeiten und wollte in der zweiten Hälfte noch einen drauflegen.

Es kam wie besprochen und die gesamte Abwehr war in der Lage die Schüsse und andere Aktionen der HSG im Griff zu haben. Im Angriff konnte man Lücken finden und teilweise Überzahlspiel sinnvoll ausnutzen. Dadurch wurde eine Tordifferenz von 10 Toren erreicht (20:30) und langsam war klar, dass die Defensive der HSG etwas ändern müsse um noch an den TVS heranzukommen, jedoch war die offensive Abwehr keine gute Lösung gegen den TVS, welcher sich von einem 21:31 auf ein 21:38 vorgearbeitet hatte. Nun war das Spiel entschieden und man konnte die Leisung etwas herunterfahren. Die letzten Minuten waren geprägt von Konterwürfen, die unglücklicherweise nicht verwertet wurden. So konnte kein höheres Ergebnis erzielt werden, jedoch gab man sich mit der Leistung der unvollzähligen Mannschaft des TVS, mit einem 41:29, doch recht zufrieden.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Müller, Tobias Mosebach (1), Johannes Mehnert, Michael Eckhardt (3), Fabian Weller (8/2), Armin Fritz (10/1), Jonathan Leipold (5), Lucas Pecoroni (1), Christoph Boitin (8), Andreas Vogelmann (4).

Am kommenden Samstag empfängt der TVS in eigener Halle den Lokalrivalen aus Oppenweiler. Zusätzliche Brisanz erhält das Lokalderby durch die Tabellensituation: Beide Mannschaften belegen punktgleich die Plätze 3 und 4 und sind somit die ersten Verfolger des Spitzenduos aus Kornwestheim und Neckar. Der TVS hofft daher auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Zuschauer, Anpfiff ist am Samstag um 20:00 Uhr.