Männer 2 15.02.14 Uhr TV Sulzbach 2 - SV LB-Oßweil 2 36:35
Eine spannende Partie boten die beiden Mannschaften TV Sulzbach und Oßweil den Zuschauern in der Sulzbacher Sporthalle. Es war alles dabei, was eine spannende und gute Partie ausmacht. Von weit zurück liegen, sich wieder heran kämpfen. In Führung gehen, Führung ausbauen und Führung beinahe wieder verspielen.

Der TVS erwischte keinen guten Start gegen die starken Oßweiler. Man war noch nicht ganz auf dem Parkett und schon lag man mit 1:3 hinten. Die Abwehr funktionierte nicht. Entweder war man am Gegner zu spät dran. Die Abwehr rutschte nicht und somit bot man den Gästen genügend Platz. Der Angriff zeigte seine gewohnten Stärken. Durch schönes Kombinationsspiel holte der TVS auf und konnte nach 10 Minuten den Ausgleich zum 5:5 erzielen. Von da an begann ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Entweder ging Oßweil in Front oder der TVS. Beide Mannschaften hatten immer eine Antwort parat. Dies ging bis zu einem Stand von 8:9 gut. Dann setzte der TVS kurzzeitig das Handballspielen ein. Oßweil nutzte dies und baute seine Führung auf 10:15 (22.) aus.

Aber anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, begann der TVS wieder zu arbeiten und startete mit dem Rückstandsabbau. Die Mannschaft lies in den letzten 8 Minuten nur noch 3 Treffer zu, konnte aber 7 Treffer noch erzielen. 17:18 für Oßweil in der Halbzeit. Die Partie war wieder offen und der TVS schöpfte wieder neuen Mut.

Mit der zweiten Hälfte begann wieder ein offener Schlagabtausch und die Zeit von Fabian Fritz und Armin Hungbaur. Mit ihren Treffern in der zweiten Hälfte waren beide maßgeblich am Sieg des TVS beteiligt.

Beide Mannschaften fighteten um jeden Ball. Es wurde nichts geschenkt. Aus einem 17:18 wurde ein 23:23 nach 38 Minuten . Dann gelang dem TVS ein kleines hoch. Er ging zum ersten Mal in Führung und baute diese sogar aus. In dieser Zeit spielte die Mannschaft endlich mal wieder einen schönen Handball, Fabian Fritz und Armin Hungbaur schraubten mit ihren Toren das Ergebnis auf 32:28 hoch. Es waren noch knapp 10 Minuten zu spielen. Aus bisher unerklärlichen Gründen gelang dem TVS dann kein Treffer mehr. Die Mannschaft erspielte sich zwar die Chancen, scheiterte aber immer wieder am gegnerischen Torwart. Und Oßweil? Sie nutzten die Gunst der Stunde und holten Tor um Tor auf. Der Vorsprung schmolz langsam dahin. Auch die Zeit wurde knapp für beide Mannschaften. Letzte Minuten. Oßweil im Angriff. Sie erzielten den 36:35 Anschlusstreffer. Noch 40 Sekunden zu spielen. Der TVS im Angriff scheiterte einmal mehr wieder am gegnerischen Torwart. Noch 10 Sekunden zu spielen. Oßweil hatte somit noch eine Chance. Der TVS attackierte früh, um den Angriff zu verhindern. Oßweil bekam noch einen Freiwurf in den letzten 2 Sekunden zu gesprochen. Entfernung ca. 14 Meter. Ein Schlagwurf, ein Pfiff und ein Treffer. Der TVS war am Boden zerstört, aber der Schiedsrichter dass der Treffer nicht zählt. Grund: der Ball landete nach dem Pfiff im Kasten und somit war der Treffer ungültig. Am Ende gewann der TVS somit glücklich und trotzdem verdient mit 36:36 und bleibt somit dem Tabellenführer Steinheim/Kleinbottwar auf den Fersen.

Es spielten: Manuel Gruber, Tolga Ressimoglou (beide Tor), Tobias Gruber (2), Fabian Fritz (11/1), Lucas Pecoroni (9/2), Christoph Mehnert, Bernd Pröger, Tizian Lang, Nils Müller, Armin Hungbaur (7), Julian Weller (3), Raffael Pecoroni (2), Marco Findling (2)