Männer 15.02.14 Uhr TV Sulzbach - TV Oppenweiler 2 25:34
Aufgrund einer katastrophalen Leistung in der zweiten Halbzeit verliert der TVS das Lokalderby und Verfolgerduell gegen den TV Oppenweiler 2 deutlich mit 25:34 (11:12).

Die Anfangsminuten in der sehr gut besuchten Sulzbacher Sporthalle gestalteten beide Mannschaften ausgeglichen, ehe sich beim Stand von 7:5 für den TVS erstmals eine Mannschaft mit zwei Toren Abstand absetzen konnte. In der Folge leistete sich der TVS allerdings mehrere einfache Ballverluste sowie eine schwache Chancenverwertung, sodass die BWOL-Reserve aus Oppenweiler fünf Treffer in Folge erzielen und mit 7:10 (24.) in Führung gehen konnte. Folgerichtig nahm Trainer Herbert Laible auf Sulzbacher Seite seine Auszeit in Anspruch, die ihre Wirkung nicht verfehlte: Die Abwehr des TVS stand nun verbessert, wenngleich man im Angriff immer wieder Schwierigkeiten hatte, zum erfolgreichen Torabschluss zu kommen. So ging es mit einem knappen 11:12 Rückstand für den TVS in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann zunächst wie die erste: Es entwickelte sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Oppenweiler, die eine 15:17 Führung für sich verbuchen konnten. Plötzlich brachen aber auf Sulzbacher Seite alle Dämme: Sowohl im Angriff, wo man wenig druckvoll agierte, als auch in der Abwehr, gegen die die Spieler aus Oppenweiler immer wieder nahezu ohne Gegenwehr zum Torerfolg kamen, knüpfte man nicht einmal annährend an die Leistung der ersten Halbzeit an. Dies führte dazu, dass Oppenweiler mühelos den Vorsprung Tor um Tor ausbauen konnte und das Spiel spätestens beim Zwischenstand von 18:26 entschieden war. Zudem musste der TVS in dieser Phase den Verlust von Rückraumspieler Jonathan Leipold verkraften, der nach einem Foulspiel eine diskussionswürdige rote Karte sah. Den höchsten Rückstand musste man auf Sulzbacher Seite beim Stand von 22:33 verbuchen, ehe man in den Schlussminuten etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte und das Spiel letztendlich mit einer deutlichen 25:34 Niederlage beendete.

Es spielten: Julian Danner (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Michael Müller (1), Tobias Mosebach (2), Fabian Fritz (2), Johannes Mehnert, Michael Eckhardt (2), Fabian Weller (5/1), Armin Fritz (1), Jonathan Leipold (3), Lucas Pecoroni (3/1), Christoph Boitin (4), Andreas Vogelmann (2), Julian Weller

Am kommenden Sonntag trifft der TVS in einem weiteren Verfolgerduell auswärts auf den Tabellennachbarn aus Ossweil, der ein Spiel sowie einen Punkt weniger auf dem Konto als der TVS hat. Für den TVS gilt es in diesem Auswärtsspiel sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine bessere Leistung als im Derby abzurufen, ansonsten wird man auch nach dem Aufeinandertreffen mit der Ossweiler Mannschaft um den letztjährigen Torschützenkönig der Bezirksliga Kai Reber ohne Punkte die Heimfahrt antreten müssen. Anpfiff ist in der Ossweiler Mehrzweckhalle um 17:00.