Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ fand gestern in knapp 500 Schulen in Baden-Württemberg zum fünften Mal der Grundschulaktionstag statt. Bei diesem Projekt des Handballverbandes Württemberg (HVW), des Badischen Handball-Verbandes (BHV) und des Südbadischen Handballverbandes (SHV) legten mehr als 24000 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen das AOK-Spielabzeichen ab. Bei diesem mussten die Kinder sechs Koordinationsstationen absolvieren und beim Aufsetzer-Handball ihr Können beweisen. An dieser Aktion beteiligten sich gestern auch drei Schulen der Region. Die Walterichschule Murrhardt lud zusammen mit dem TV Murrhardt in die Stadthalle ein. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei (Foto). Das gleiche Angebot gab es beim TV Oppenweiler mit der Murrtal-Schule und beim TV Sulzbach mit der Grundschule.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung