Männer 11.04.15 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - SV LB-Oßweil 23:27
Die Handballer der HSG Sulzbach/Murrhardt mussten im Bezirksliga-Spitzenspiel eine Heimniederlage hinnehmen. Sie verloren ihre letzte Saisonpartie gegen den SV Oßweil mit 23:27 und müssen nun hoffen, dass die Teams aus Pflugfelden und Oßweil patzen, um noch aufsteigen zu können.

Das Topduell begann vor 300 Zuschauern in der Sulzbacher Sporthalle ausgeglichen. Beide Mannschaften gingen aggressiv zu Werke. In den ersten sechs Minuten fiel noch kein Tor. Danach ließen die Gastgeber zu viele Chancen aus. Zudem scheiterte das Team von HSG-Trainer Herbert Laible im ersten Durchgang fünfmal an Pfosten und Latte des Oßweiler Gehäuses. Somit zogen die Gäste bis zum Pausenpfiff auf 11:9 davon.

Nach dem Seitenwechsel stellte Andreas Vogelmann den 10:11-Anschluss her. Sulzbach/Murrhardt hoffte auf die Wende. Doch dann sündigten die Hausherren wieder im Abschluss. Oßweil spielte abgeklärter und erarbeitete sich einen 18:12-Vorsprung nach 43 Minuten. Das Selbstvertrauen der HSG schien verloren gegangen zu sein. Doch nach dem 14:20 in der 47. Minute kämpfte das Laible-Team. Jonathan Leipold und Fabian Weller verkürzten auf 16:20. Fünf Minuten vor dem Ende hatte die HSG weiteren Boden gutgemacht und lag nur noch mit 21:23 zurück. Mit zwei Treffern in Folge antwortete Oßweil und sorgte beim 25:21 für die Vorentscheidung. Die abgeklärteren Gäste brachten die Vier-Tore-Führung über die Runden und setzten sich mit 27:23 durch. Sulzbach/Murrhardt kann nun nur auf den Aufstieg hoffen, denn für das HSG-Team ist die Saison beendet.

HSG Sulzbach/Murrhardt: Danner, Hofmann – Müller (1), Wieland (1), Mehnert (1), Eckhardt (2), Fabian Weller (3), Armin Fritz (5/3), Fabian Fritz (2), Pecoroni, Boitin, Vogelmann (2), Leipold (5), Julian Weller (1).