Männer 27.09.15 Uhr TV Gr'bottwar - HSG Sulzbach-Murrhardt 23:29
Die Handballer der HSG Sulzbach/Murrhardt mussten gleich im ersten Saisonspiel beim Landesligaabsteiger aus Großbottwar antreten. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer über weite Strecken starken Abwehr gewann man am Ende mit 23:29.

In der gut gefüllten Wunnensteinhalle zeigte sich von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel. Beide Abwehrreihen standen gut oder man scheiterte am Torwart. Somit stand es nach 22 Minuten, auch dank der Rückraumwürfe von Jonathan Leipold und des starken Abwehrverhaltens von Johannes Mehnert 8:9 aus Sicht der HSG. Bei Diesem Stand nahm HSG-Trainer Herbert Laible eine Auszeit und seine Mannschaft ging beim Stand von 8:11 erstmals mit 3 Toren in Führung. Der TV Großbottwar verkürzte in der 28ten Minute noch auf 9:11. Die Schlussminute der Partie wurde noch einmal hektisch, woraufhin Armin Fritz bei einer zweiten Welle des TV Großbottwar an der Nase getroffen wurde und daraufhin nicht mehr spielen konnte. Bis zur Pause vielen keine Tore mehr und man wechselte die Seiten beim 9:11.

In der zweiten Hälfte kam der TV Großbottwar konzentrierter aus der Kabine und verkürzte nach 2 Minuten auf 11:12. Erst dann wachte die HSG auf und erhöhte wieder auf 11:14 durch Tore von Andreas Vogelmann und Hannes Wieland. In der folgenden Spielzeit wurde die Partie zunehmend hitziger, auch wegen fragwürdiger Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns. Dadurch verlor die HSG für kurze Zeit den Faden und die Partie drehte sich über ein 13:14 auf ein 16:15. Der TV Großbottwar legte beim 17:15 sogar noch einen drauf, aber die Mannschaft um Trainer Herbert Laible lies sich davon nicht beeindrucken und glich beim Stand von 20:20 durch Tizian Lang in der 49ten Minute aus. Der Faden war wieder gefunden und so konnte man auch in Unterzahl die Führung halten. Beim Stand von 23:24 fünf Minuten vor Schluss drehte die HSG nochmal auf, während der TV Großbottwar zunehmend resiginierte und zog bis zum Ende auf 23:29 davon.

Ganz besonders möchte sich die HSG bei den zahlreich mitgereisten Fans bedanken, die das Spiel wieder zu einem Heimspiel gemacht haben und würde sich auch im weiteren Saisonverlauf über lautstarke Unterstützung freuen.
Das nächste Spiel ist am 11.10.2015 um 18:45 in der Sporthalle am Viadukt in Bietigheim.

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Hannes Wieland (1), Tizian Lang (2), Johannes Mehnert (3), Michael Eckhardt, Fabian Weller (2), Armin Fritz (1), Fabian Fritz (2), Jonathan Leipold (4), Lucas Pecoroni (3/1), Christoph Boitin (4), Andreas Vogelmann (4), Julian Weller (3), Tobias Gruber