Männer 18.10.15 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - HCOB Opp/BK 2 32:28
Im Derby und zugleich Spitzenspiel der Bezirksliga traf die 1. Herrenmannschaft der HSG auf den HC Oppenweiler/Backnang. Der HCOB startete deutlich besser in diese Begegnung. Über ein 1:2 konnten die Gäste ihre Führung nach acht Minuten auf ein 2:5 ausbauen. Doch dann ging scheinbar ein Ruck durch die Mannschaft von Herbert Laible. Zum einen agierte nun die Abwehr der HSG, um Abwehrchef Johannes Mehnert viel aggressiver und konsequenter gegen den ballführenden Spieler und zum anderen verriegelte der in dieser Phase überragende Torhüter Julian Danner das Tor der HSG komplett. Dadurch nahm auch das Sulzbacher Konterspiel an Fahrt auf und schon in der 10. Spielminute gelang der HSG der Ausgleich zum 5:5. Die Gäste wirkten nun leicht verunsichert, wodurch die HSG durch ein Tor von Armin Fritz zum ersten Mal in Führung gehen konnte. Diese Führung baute die HSG nun stetig aus, bis zu einem Halbzeitstand von 16:9. Für die zweite Hälfte nahm sich die HSG vor, diesen Vorsprung zu verteidigen und noch weiter auszubauen, was zu Beginn auch gut gelang. Nach dem Treffer zum 19:11 begann aber eine kurze Schwächephase der HSG. Die Gäste witterten nun Morgenluft und kamen in der 46. Minute bis auf ein Tor heran. Von dieser Aufholjagd ließ sich die HSG aber nicht beeindrucken und erhöhte den Vorsprung in nur vier Minuten wieder auf fünf Tore. In den letzten 10. Spielminuten versuchten die Gäste aus Oppenweiler und Backnang sich noch einmal gegen die Niederlage zu stemmen, doch die HSG ließ sich diesen Sieg nun nicht mehr nehmen. So gewann die HSG nach einem guten Spiel beider Mannschaften verdient mit 32:28.

Noch zu erwähnen ist die starke Leistung des HSG Kreisläufer Andreas Vogelmann, der bei 6 Treffern eine Wurfausbeute von 100 Prozent aufwies.

Einzige negative Nachricht dieses Wochenendes ist, dass die 1. Mannschaft der HSG mindestens drei Spiele auf Rückraumspieler Armin Fritz verzichten muss, der aufgrund von Prüfungen in seinem Studium leider verhindert ist. Die 1. Mannschaft wünscht ihm dabei natürlich viel Erfolg.

Am kommenden Samstag steht dennoch schon die nächste schwere Aufgabe vor der Tür. In der Bottwartalhalle in Kleinbottwar tritt man zwar als Favorit gegen die HG Steinheim-Kleinbottwar an, dennoch benötigt man auch dort eine konzentrierte und starke Leistung, um verlustpunktfrei zu bleiben. Auch hier würde sich die 1.Mannschaft wieder über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung von Sulzbachern und Murrhardtern Zuschauern freuen. Spielbeginn um 20:00 Uhr.

HSG: Johannes Hofman (Tor), Julian Danner (Tor), Hannes Wieland, Tobias Gruber (1), Johannes Mehnert, Michael Eckhardt, Fabian Weller (3), Armin Fritz (4), Julian Weller, Andreas Vogelmann (6), Lucas Pecoroni (3/2), Jonathan Leipold (5), Tizian Lang (3), Fabian Fritz (4), Christoph Boitin (3).