Männer 31.10.15 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - TSV Weissach 29:19
Zum ersten und gut besuchten Saisonspiel in Murrhardt zeigt die HSG keine überragende Leistung, gewinnt aber doch relativ deutlich mit 29:19.

Das Team um Trainer Herbert Laible wollte die unnötige Niederlage aus der Vorwoche bei der HG Steinheim/Kleinbottwar vergessen machen und startete deshalb äußerst motiviert in die Partie. Christoph Boitin erzielte kurz nach dem Anpfiff bereits das 2:0. Die Gäste aus Weissach ließen sich zunächst aber nicht abschütteln. Besonders das gute Spiel über den Kreis bereitete der HSG zunächst Probleme. Bis zum 4:3 (9.) blieb das Spiel offen. In der Folge stand die HSG-Abwehr besser. Den Kreisläufer hatte man nun besser im Griff und die wenigen Würfe, welche auf das Tor kamen, entschärfte der gut aufgelegte Johannes Hofmann. Durch die gute Abwehr kamen die HSG-Spieler zu vielen Chancen durch die erste und zweite Welle. Leider wurde rund die Hälfte leichtsinnig vergeben. Die HSG kam dennoch über ein 10:4 (20.) zur 14:6 Halbzeitführung, die aufgrund der vielen vergebenen Torchancen durchaus höher hätte ausfallen können.

In Spielhälfte zwei bot die HSG den Zuschauern vor allem im Angriff eine schwache Leistung. Technische Fehler, Unkonzentriertheiten und weiterhin zu viele vergebene Torchancen brachten das Spiel auf ein schwaches Niveau. Da die Abwehr um den starken Johannes Mehnert aber weiterhin gut stand und sich Lucas Pecoroni vom Siebenmeterpunkt kein Blöße gab, war der Sieg trotzdem nie gefährdet. Über ein 23:15 Mitte der zweiten Halbzeit kam man zum 29:19 Endstand.

Am kommenden Sonntag muss eine deutliche Leistungssteigerung folgen will man bei der HSG Neckar etwas Zählbares mitnehmen. Um 17 Uhr geht es in der Sporthalle in der Au in Benningen los. Zudem spielen in der selben Halle die Männer 2 (15:15) sowie die Frauenmannschaft (18:15).

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Hannes Wieland (1), Tobias Gruber (1), Johannes Mehnert, Fabian Weller (2), Andreas Vogelmann (2), Lucas Pecoroni (10/7), Jonathan Leipold (3), Tizian Lang (2) , Fabian Fritz (2), Christoph Boitin (2), Michael Eckhardt (3), Julian Weller (1)