Männer 16.01.16 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - TV Gr'bottwar 26:26
Am Samstag, den 16. Januar 2016, kam es für die Männer 1 der HSG Sulzbach-Murrhardt zum ersten Saisonspiel im neuen Jahr.
Als derzeitiger Tabellenführer und damit direkter Konkurrent im Kampf um den Aufstieg, war der letztjährige Landesligist - TV Großbottwar - zu Gast.
Es sollte ein heiß umkämpftes und spannendes Spiel für beide Mannschaften werden.

In der ersten Halbzeit waren die Abwehrketten auf beiden Seiten sehr präsent, was sich an dem Halbzeitstand von 10:9 leicht ableiten ließ. Es kam nur zu wenigen schnellen oder leicht erzielbaren Toren.

Der TV Großbottwar musste zu Beginn der zweiten Hälfte mit einer 3-fachen Unterzahl spielen, die HSG Sulzbach-Murrhardt konnte eine Führung von 3 Toren herausarbeiten die sich im Verlauf der zweiten Hälfte auf bis zu 5 Tore erhöhte. Das Spiel blieb weitgehend konstant.
Jedoch kam es in den letzten 5 Minuten zu einem Leistungsabfall der HSG. Die Gäste waren stabiler im Angriff und konnte einige Hinausstellungen der HSG in der zweiten Hälfte besser nutzen und kämpften sich in der letzten Minute auf ein unentschieden heran. Die Chance für die Gastgeber wurde nicht genutzt einen letzten Führungstreffer zu landen. Endstand: 26:26