Männer 04.02.18 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - CVJM Möglingen 27:23
Männer 3 04.02.18 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 3 - TSF Ditzingen 4 29:34
Frauen 04.02.18 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - HG Stein/Klein 2 14:15
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt – CVJM Möglingen
Neben Spitzenreiter Kornwestheim, der allerdings schon zwei Spiele mehr absolviert hat, sind die HSG-Handballer die einzige Mannschaft, die nur fünf Minuspunkte auf dem Konto hat. Dennoch ist Sulzbach-Murrhardt mit der Niederlage in Ludwigsburg am vergangenen Wochenende auf Rang fünf abgerutscht, was deutlich zeigt, wie eng es an der Tabellenspitze zugeht. Am Sonntag (18.45 Uhr) wird der Sechste aus Möglingen in der Murrhardter Trauzenbachhalle erwartet und das Team von Trainer Alexander Belz sollte sich, anders als in der Hinserie, keinen Patzer erlauben. Betreuer Tobias Lörch stuft die Aufgabe als schwierig ein und sagt zudem: „Nach dem kleinen Rückschlag im vergangenen Spiel sollten die Spieler bis in die Haarspitzen motiviert sein, um Wiedergutmachung zu betreiben.“ Personell sieht es gut aus, denn die Gastgeber können komplett antreten.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt – HG Steinheim/Kleinbottwar II
Die zu Saisonbeginn in sieben Partien fünfmal siegreichen HSG-Frauen befinden sich im Abwärtstrend, sie haben nun bereits fünfmal in Serie verloren. Gegen Ludwigsburg III habe sein Team in der ersten Halbzeit mitgehalten, berichtet Trainer Idris Kujenya, dann seien die Kräfte geschwunden. Er vermutet, dass das morgige Duell mit dem Fünften (16.45 Uhr, Trauzenbachhalle Murrhardt) sehr ausgeglichen werden könnte. Im Hinspiel setzte sich die HSG mit 22:16 durch, der Rivale sei zwischenzeitlich aber stabiler geworden. Erschwerend fürs Kujenya-Team kommt hinzu, dass mit Sandra Rößle, Bianca Bayh, Luisa Mebert und Franziska Vollmer ein Quartett fehlt.

Jugend
Acht Nachwuchsmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.
Am Samstag finden die Heimspiele in der Sporthalle in Sulzbach statt. Für die männliche A-Jugend in der Bezirksliga ist um 13 Uhr Spielbeginn. Mit der HABO Bottwar 2 treffen zwei Tabellennachbarn der unteren Tabellenränge aufeinander.
Für die männliche C-Jugend in der Bezirksklasse ist um 14.45 Uhr Spielbeginn. Gespielt wird ebenfalls gegen die zweite Mannschaft von HABO Bottwar. Hier treffen zwar auch zwei Tabellennachbarn aufeinander, aber mit den Plätzen 2 und 3. Wenn alle Spieler an Bord sind und durchgehend konzentriert gespielt wird, könnten hier 2 Punkte drin sein Im Anschluss daran findet das Bezirksklassespiel der männlichen B-Jugend um 16.30 Uhr gegen HABO Bottwar 3 statt. Auch hier sollten 2 Punkte möglich sein da der 3. Platzierte auf den sechsten trifft. Das Spitzenspiel des Tages findet um 18 Uhr statt. Im Kreisligaspiel trifft die männliche C-2 Jugend als Tabellenerster auf den Tabellenzweiten HABO Bottwar 4.

Am Sonntag findet der Spieltag der weiblichen D-Jugend in der Bezirksklasse in der Sporthalle in der Au in Benningen statt. Hier heißt es früh aufstehen, denn das erste Spiel gegen den Punktgleichen HABO Bottwar 3 beginnt bereits um 10.25 Uhr. Um 11.45 Uhr geht es gegen den Tabellenletzten HC Metter-Enz. Hier dürften 2 Punkte drin sein. Die männliche E-Jugend fährt zu ihrem VR -Talentiade Spieltag nach Steinheim in die Riedhalle. Spielbeginn ist um 12 Uhr mit der Koordination. Um 13 Uhr treffen beide HSG Mannschaften aufeinander. Um 14 Uhr spielt die E1 gegen BBM Bietigheim 2 und um 15 Uhr heißt der Gegner für die E2, TV Mundelsheim.
Ebenfalls am Sonntag findet in der Trauzenbachhalle in Murrhardt das Spiel der weiblichen C-Jugend in der Bezirksliga, als sechster gegen den Tabellensiebten TV Aldingen statt.