Am Mittwoch, den 24.1.18 und Freitag, den 26.1.18 fand der alljährliche Handballaktionstag statt.
Die Zweitklässler der Gemeinschaftsschule bekamen im Rahmen ihres Sportunterrichts Besuch von unseren HSG-Trainern. Mit dem Warmmachspiel 6 Tage Rennen, verschiedenen Koordinationsübungen und den Schlussspielen Turmball und Aufsetzerhandball wurden den Kindern verschiedene Elemente des Handballtrainings vorgestellt. Sie waren mit Feuereifer dabei und hatten sehr viel Spaß beim Ausprobieren. Am Ende der Stunde erhielt jedes Kind noch eine Urkunde, einen Button, ein kindgerechtes Regelheft und eine Einladung in unser Jugendtraining.
Wir würden uns freuen, wenn wir bei den Kindern das Interesse am Handballsport geweckt haben und sie unser Jugendtraining besuchen.