Die zwei Mannschaften der gemischten E-Jugend (wobei momentan nur Jungs mitspielen) hatten am letzten Sonntag ihren Spieltag in Steinheim. Bei diesem Spieltag fand die VR-Talentiade-Sichtung des Bezirks Enz-Murr statt. Im Vordergrund stand aber natürlich wie an jedem anderen Spieltag auch der Spaß am Handball spielen. Nach den zuerst absolvierenden Koordinationsübungen wie Medizinball stoßen, Mattentunnel und Zielwurfvariationen standen für beide Mannschaften zwei Spiele im Modus 6+1 an.
Die zweite Mannschaft konnte bei den Koordinationsübungen 2 Punkte gegen die HABO Bottwar 3 für sich verbuchen, die erste Mannschaft musste ihre Punkte an die SV LB-Oßweil abgeben. Gleich das erste Spiel hatte es in sich, hier trafen die HSG 1 und 2 aufeinander. Es wurde um jeden Ball gekämpft, jedes Tor bejubelt. Am Ende hatte die zweite Mannschaft mit 15:5 gegen die erste gewonnen. Viel wichtiger als das Ergebnis war aber der Gemeinschaftsgeist, denn jeder Torschütze war wichtig. Im zweiten Spiel ging es für die Jungs der HSG 1 gegen die BBM Bietigheim. Hier konnte die Mannschaft lange Zeit mithalten, aber am Ende fehlte es an der Kondition und so mussten sie sich mit 17:2 geschlagen geben. Für die zweite Mannschaft hieß der nächste Gegner TV Mundelsheim. Auch dies war ein Spiel das an die Kondition ging. Es schlichen sich Pass- und Fangfehler ein. Die zweite Mannschaft konnte sich aber trotzdem behaupten und gewann auch dieses Spiel mit 10:4 Toren.
Alle Jungs waren voller Eifer dabei. Belohnt wurde dies auch noch, denn zum Abschluss des Spieltages gab es durch die zwei Sichter des Bezirks sowie der Vertreterin der Volksbank Ludwigsburg für alle Teilnehmer eine Urkunde und ein Geschenk. Insgesamt wurden 3 Jungs gesichtet, wobei es diesmal für keinen der HSG Jungs gereicht hat.