Endlich fand der lang ersehnte Saisonabschluss statt. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Jungs der "alten" E-Jugend auf den Weg. Nach der langen Fahrt gab es kein Halten mehr um den Abenteuerspielplatz zu erkunden. Nachdem sich alles etwas ausgetobt und gestärkt hatten, ging es los. Zum Rundgang mit den Tierpflegern zur großen Fütterungsrunde. Start war bei den Bussarden und Eulen. Anschließend ging es direkt zu den Falken und Rothirschen. Hier erklärte die Tierpflegerin was es mit den Geweihen und Enden auf sich hat. Einschließlich Anschauungsmaterial in Form eines Geweihes. Dann kamen die Fischotter, Bären und Luchse. Hier sah die Kids zum ersten Mal wie schnell ein Luchs einen Baum erobert Was Futter alles ausmacht, wir sahen keine schlafende Tiere oder nur schwer auffindbare, sondern es waren alle da und aktiv. Cool war es dann im Gehege bei den Geiern. Direkt über die Köpfe hinweg flogen diese um sich ihr Fressen zu holen. Ganz mutige standen dann ca. einen halben Meter vor diesen Riesenvögel. Die Fütterung bei den Wölfen war dagegen recht ruhig da zuerst nur das Rudeltier da war. Aktion kam dann wieder auf als es auf den Streichelhof und zum Spielplatz ging. Ein Tier rief noch großes Interesse hervor und das war der Waschbär. Ansonsten waren alle auf dem Rückweg damit beschäftigt ihr Tierfutter an das Rotwild zu verfüttern. Mit dem Abschluss auf dem Abenteuerspielplatz auf dem nochmals ordentlich getobt wurde, endete dann auch der Tag.