Sonntagmorgen ging es im Rohrbachtal für die weibliche E-Jugend, um kurz nach 9.00 Uhr los. Der erste Gruppengegner waren die Mädels der SV Hohenacker/Neustadt. Hier konnte man gleich mit einem guten Spiel und einem Sieg ins Turnier starten. Das zweite Spiel, auf dem nassen rutschigen Rasen, ging dann gegen die Mädels von HABO 2. Hier hatten die HSG-Mädels einige Probleme mit den Umständen, aber konnten sich doch noch fangen und das zweite Spiel ebenfalls für sich entscheiden.

Im dritten und entscheidenden Spiel der Gruppenphase ging es gegen den TSV Neuhausen/Filder. Dieser Gegner war deutlich stärker als die anderen und das Spiel war körperlich hart umkämpft. In der Abwehr fehlte es bei der HSG am schnellen Umschalten. Leider trauten sich die Mädels erst in den letzten 5 Minuten richtig dagegenzuhalten und so musste man sich in diesem Spiel deutlich geschlagen geben.
Durch zwei Siege und eine Niederlage wurde die HSG zweiter in Gruppe 2 und zog somit ins Halbfinale ein. Hier warteten die Mädels der Hbi Weilimdorf /Feuerbach - der Gruppensieger aus der Gruppe 1.
Die HSG Mädels waren jetzt richtig motiviert und gingen mit der richtigen Einstellung ins Spiel. In den ersten Minuten fielen gleich vier Tore für die HSG und man konnte an den guten Start anknüpfen. Nach 20 Minuten hieß es: Finale!

Hier traf man leider wieder auf die Gegnerinnen des dritten Gruppenspieles - den TSV Neuhausen/Filder. Nach der deutlichen Niederlage im Vorrundenspiel wollten die Mädels ihnen jetzt aber zeigen, was sie können und sich nicht einfach so geschlagen geben. Und jetzt wurde von der ersten Minute an gekämpft. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und das Spiel sah plötzlich ganz anders aus, als das Vorrundenspiel. Am gesamten Turniertag hatte die HSG für ein Tor leider viel zu viele Chancen benötigt und das wurde uns auch hier etwas zum Verhängnis. Am Ende mussten sich die Mädels nach einem spannenden und guten Spiel geschlagen geben. Aber haben noch einmal gezeigt, was in ihnen steckt. Und 2. Sieger ist eine super Leistung!
Pünktlich zur Siegerehrung fing es dann doch noch an mit regnen aber das konnte die gute Stimmung und die Freude über den 2. Platz nicht trüben. Es war ein toller Turniertag mit einem super Ergebnis und einer Menge Spaß.
Wir sind stolz auf euch, das habt ihr toll gemacht.
Wir wünschen euch schöne Sommerferien und freuen uns auf die nächste Saison!

eure Trainerinnen Martina und Lena