Saisonabschluss in Sulzbach
Am letzten Heimspieltag haben alle drei Männer-Mannschaften zumindest noch theoretische Chancen aufzusteigen, die zweite Mannschaft hat es sogar in der eigenen Hand den Aufstieg perfekt zu machen. Wir freuen uns daher über jeden, der den Weg in die Halle findet, um alle Mannschaften bei diesem Vorhaben zu unterstützen!

Neben den Handballspielen ist auch sonst einiges in und um die Halle geboten: Für das leibliche Wohl ist durch Bewirtung vom Grill vor der Halle gesorgt, zudem findet der alljährliche Sponsorenempfang in der Halle statt. In der Halbzeit des Männer 1 Spiels zeigen außerdem die Mädels der im letzten Jahr gegründeten Leistungsturngruppe des TVS ihr Können.

Im Anschluss an die Spiele ist wie gewohnt das Vereinsheim geöffnet!

Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt – TSV Asperg
Die HSG bestreitet ihr letztes Saisonheimspiel und muss gegen die zuletzt aufstrebende Mannschaft des TSV Asperg punkten, um im Rennen um den Aufstieg und die Relegation nicht ins Hintertreffen zu geraten. Gespielt wird am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach. „Wir haben etwas gutzumachen, da wir in Asperg keinen Zugriff auf das Spiel bekamen und zu Recht verloren haben“, sagt HSG-Trainer Herbert Laible. Er schiebt nach: „Wenn unser Deckungsverband so steht wie zuletzt gegen die HSG Neckar, dann wird es für Asperg schwer, die Treffer zu erzielen.“ Bei den Gastgebern werden Jonathan Leipold (private Gründe) und Johannes Hofmann (Ellbogenverletzung) ausfallen.

Frauen Bezirksklasse: TSV Weissach – HSG Sulzbach-Murrhardt
HSG-Trainer Mario Perri war nach der Niederlage seines Teams im Kellerduell gegen den TSV Asperg enttäuscht, „wir hätten klar gewinnen müssen“. Vielleicht klappt es am Samstag um 18 Uhr beim Schlusslicht TSV Weissach II besser. Aufgrund der momentanen Verfassung seines Teams will Perri aber keine Prognose wagen. In der Heckengäuhalle werden Madeleine Knehr, Sandra Görlich, Lisa Schmölzer und Lisa Weller fehlen, weitere Handballerinnen sind fraglich.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach-Murrhardt II – TSV Asperg II
Die HSG befindet sich weiter auf Kurs Richtung Bezirksklasse. Der Zweite will gegen den Sechsten morgen (20 Uhr, Sporthalle in Sulzbach) nichts anbrennen lassen. Deshalb fordert Trainer Eckhard Weller: „Wir müssen das Spiel konzentriert angehen und dürfen uns nur wenige Aussetzer leisten.“ Zuletzt gab’s eine gelegentliche Schwächephase, die hätte der Coach gerne abgestellt. Im Hinspiel setzte sich die HSG mit 32:24 durch. Manuel Gruber fehlt, der Einsatz von Jonas Oppenländer ist fraglich.