Herausfordernde Aufgabe für Erste
Männer Bezirksliga: HSG Neckar FBH – HSG Sulzbach-Murrhardt
Die HSG-Handballer sind, profitierend von eigenen Siegen und Nachlässigkeiten der Konkurrenz, alleiniger Tabellenführer. Gegen den SV Oßweil II setzte sich die Mannschaft von Trainer Alexander Belz nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit sicher durch. Betreuer Tobias Lörch vertritt die Meinung, „dass für die kommenden Aufgaben noch Steigerungspotenzial übrig ist“. Die Aufgabe beim Siebten, der die Runde wohl jenseits von Gut und Böse abschließt und dies nach der vom Abstiegskampf geprägten Vorsaison als Fortschritt empfinden dürfte, stuft Lörch als „nicht einfach ein, denn die HSG Neckar spielt sehr aggressiv“. Hier gelte es, dagegenzuhalten. Gespielt wird heute um 20 Uhr in der Sporthalle Kugelberg in Hoheneck. Vom weiterhin an den Nachwirkungen eines Muskelfaserrisses laborierenden Michael Müller abgesehen, können die Gäste die Aufgabe dabei in bester Formation in Angriff nehmen.

Frauen Bezirksklasse: TSV Asperg II – HSG Sulzbach-Murrhardt
Mit dem Heimsieg gegen die HSG Neckar II stoppten die Murrtalerinnen ihre Niederlagenserie, vor allem die gute Abwehrleistung hat es Trainer Idris Kujenya dabei angetan. Als Tabellenachter mit 12:18 Zählern liegt sein Team sechs Punkte vor dem Neunten Asperg II, der mit einem Sieg im direkten Duell (Sonntag, 18.45 Uhr, Rundsporthalle) wohl auf Dauer abgeschüttelt wäre. Kujenya glaubt daran, „wenn wir die Leistung vom vergangenen Wochenende wiederholen“. Von Vorteil ist, dass alle Spielerinnen dabei sind.

Alle vier Jugendmannschaften spielen am Wochenende auswärts.

Am Samstag startet der Spieltag für die weibliche E-Jugend um 14 Uhr mit den Koordinationsübungen. Um 14.15 Uhr geht es gegen die HABO Bottwar 4 und um 14.45 Uhr gegen den TSV Bönnigheim. Bei dem Parteiballspiel geht es um 15.25 Uhr erst gegen die HSG Marbach/Rielingshausen und um 15.45 Uhr gegen die SG Weissach. Gespielt wird in der Sporthalle Bäderwiesen in Oberstenfeld.

Am Sonntag findet der letzte Spieltag für die männliche D-Jugend in der Kreisklasse statt. Austragungsort ist die Neckarhalle in Besigheim. Gespielt wird um 13.40 Uhr gegen den SV LB-Oßweil und um 15.40 Uhr gegen die HSG Neckar FBH 2.
Die männliche C-Jugend Mannschaft fährt in die Rundsporthalle nach Asperg zu ihrem Spiel gegen den TSV Asperg. Spielbeginn ist hier um 17 Uhr. Sollte die Mannschaft komplett antreten können, sollten 2 Punkte drin sein, da die HSG Jungs als Tabellenzweiter gegen den Vierten antreten.
Ebenfalls um 17 Uhr ist Anpfiff für die weibliche C-Jugend Bezirksligamannschaft im Spiel gegen die HSG Neckar FBH in der Sporthalle Kugelberg in Hoheneck Hier kommt es auf die Tagesform an, da hier zwei direkte Tabellennachbarn aufeinandertreffen.