HSG verabschiedet sich mit Niederlage in die Winterpause
Nachdem die HSG nun schon wieder 3 Spiele ohne Sieg geblieben ist wollte man im letzten Spiel vor der Winterpause noch einmal zeigen aus welchem Holz man geschnitzt und was man tatsächlich zu Leisten im Stande ist. Leider gelang dies nicht, denn man musste sich am Ende recht deutlich mit 26:35 gegen den TV Mundelsheim geschlagen geben.
Die Vorzeichen der Partie waren jedoch nicht schlecht. HSG Trainer Sascha Belz konnte bis auf den weiterhin verletzten Jonathan Leipold auf alle Spieler zurückgreifen.

Dementsprechend gut startete die HSG auch in die Partie. Der stark aufspielende Julian Nothdurft erzielte in der 2. Spielminute die verdiente 1:0 Führung für die HSG. Auch in der Folge blieb man stets sehr griffig und nutzte die sich bietenden Chancen in der Offensive eiskalt. Auch Defensiv verteidigte man gegen die lang aufgeschossenen Gegenspieler aus Mundelsheim konsequent uns so gelang es bis zur 10. Minute auf 8:5 davonzuziehen. Den Treffer zur 8:5 Führung erzielte Andreas Vogelmann. Bis hierhin schien die HSG das Spiel gut im Griff zu haben und sowohl spielerisch als auch kämpferisch war man mindestens ebenbürtig mit den Mundelsheimern. Ab der 15. Minute jedoch war wie so oft ein Bruch im Spiel der HSG zu erkennen. Tobias Gruber konnte zwar noch den Treffer zur zwischenzeitlichen 10:8 Führung erzielen, danach verlor die HSG jedoch komplett den Faden. Bis zur 23. Minute gelang der HSG kein eigener Treffer mehr und Mundelsheim konnte mit einem 6:0 Tore-Lauf selbst mit 12:14 in Führung gehen. Auch eine Auszeit während dieser Phase konnte die Negativspirale in diesem Moment für die HSG nicht stoppen. Immerhin berappelte man sich wieder und konnte den Rückstand bei zwei Toren bis zur Halbzeit belassen. Mit 14:16 aus Sicht der HSG verabschiedete man sich in die Kabine.

HSG Trainer Sascha Belz war im Großen und Ganzen recht zufrieden mit dem was seine Mannen auf das Parkett brachten. Kämpferisch war man ebenbürtig und spielerisch konnte man sich immer wieder gut gegen die massiv stehende Abwehr durchsetzen und Tore erzielen. Natürlich ist auch ihm die Schwächephase in der ersten Halbzeit nicht entgangen weshalb er dazu mahnte, dass so etwas in der zweiten Halbzeit nicht wieder passieren dürfe, wolle man eine echte Chance auf etwas Zählbares haben.

Doch leider geriet man schon relativ früh in der zweiten Hälfte weiter in Rückstand. Bereits in der 35. Spielminute war Mundelsheim bei einem Spielstand von 15:10 auf 5 Tore enteilt. Auch eine zweifache Überzahl in diesem Moment nutzte man nicht zu einem eigenen Torerfolg um den Rückstand zu verkürzen, sondern kassierte im Gegenzug sogar noch einen Treffer. Mit fortlaufender Spielzeit vergrößerte sich der Vorsprung immer weiter. Spätestens in der 47. Minute beim Spielstand von 19:28 aus Sicht der HSG war das Spiel gelaufen und die Niederlage für die HSG besiegelt. Was man in der zweiten Halbzeit auch versuchte, es wollte nicht recht klappen. Verschiedenste Abwehrformationen führten leider nicht zum gewünschten Erfolg und auch in der Offensive hatte man nicht die Durchschlagskraft wie in Hälfte eins und scheiterte zudem immer wieder am stark haltenden Gästetorhüter. So kam es wie es kommen musste und die HSG verlor mit 26:35 das letzte Spiel vor der Winterpause. Bester Torschütze auf Seiten der HSG war Julian Nothdurft mit starken 6 Toren.

Weiter geht es für die HSG erst wieder am 26.01.2019 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Weinstadt. Bis dahin hat die HSG über einen Monat Zeit um zu trainieren und gestärkt und gut vorbereitet in die Rückrunde gehen zu können. Diese Zeit wird auch HSG Trainer Sascha Belz dazu nutzen sein Team nochmals neu zu justieren und zu motivieren, denn trotz des letzten Tabellenplatzes ist der Abstieg aus der Landesliga noch lange nicht besiegelt.
Die HSG bedankt sich für die tolle Unterstützung der Fans während der Hinrunde und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten:
Johannes Hofmann, Manuel Gruber (beide Tor); Michael Müller, Julian Nothdurft (6), Tizian Lang, Benedikt Strozynski, Fabian Weller (2), Fabian Fritz (4/1), Lucas Pecoroni (4), Christoph Boitin, Andreas Vogelmann (4), Tobias Gruber (4), Julian Weller (2), Nicolai Plapp