Kein Happy End für die HSG
Für die HSG geht die Saison ohne den erhofften Sieg im letzten Spiel zu Ende. Nach einer kämpferischen Leistung unterliegt man letztlich dem VfL Waiblingen mit 28:30 und tritt nun den Gang in die Bezirksliga an.
Wie auch bereits in den Spielen zuvor musste HSG Coach Sascha Belz auf Benedikt Strozynski und Tizian Lang verletzungsbedingt verzichten, hoffe aber dennoch auf einen versöhnlichen Abschied aus der Landesliga.

Zu Beginn war die HSG gleich gut im Spiel und bot den Gästen Paroli. In der 5. Minute konnte Julian Weller die 2:1 Führung erzielen und auch in der Folge war die HSG auf Augenhöhe mit den Gästen. Jedoch schlichen sich auch einige Unkonzentriertheiten in das Spiel der HSG ein. Im Angriff wurden teils beste Chancen nicht verwertet und in der Abwehr wurde nicht so beherzt zugepackt wie es hätte sein sollen. Dies ermöglichte es den Gästen einen kleinen Vorsprung herauszuwerfen. Über ein 7:10 in der 15. Minute wuchst der Vorsprung bis zur 26. Minute sogar auf 11:16 an. Doch die HSG ließ sich nicht abschütteln und legte einen tollen Schlussspurt hin. Durch Tore von Tobias Gruber, Jonathan Leipold und Julian Weller und sensationellen Paraden von Tolga Ressimoglu im Tor der HSG konnte der Rückstand bis zur Pause auf 14:16 verkürzt werden.

Sascha Belz lobte die Moral und die leidenschaftliche Einstellung seines Teams, jedoch war ihm die Abwehrarbeit über weite Strecken der ersten Hälfte deutlich zu lasch. Er wollte mehr Bewegung im Abwehrverbund und forderte von seinen Mannen bei Kreisanspielen auf der Hut zu sein.

Im zweiten Durchgang legte die HSG gleich gut los und konnte bereits in der 40. Minute durch Christoph Boitin den 18:18 Ausgleich erzielen. Statt diesen Aufwind zu nutzen fiel die HSG jedoch in alte Muster zurück und lag in der 44. Minute wieder mit 19:22 in Rückstand. Aber auch davon ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und fightete abermals zurück. In der 48. Minute war, durch ein Tor von Fabian Fritz zum 23:23 Ausgleich, der Anschluss wiederhergestellt. Der Gästecoach nahm eine Auszeit und beorderte seine Spieler zum Appell. Leider gelang es der HSG in dieser Phase nicht in Führung zu gehen, stattdessen musste man immer wieder schmerzvolle Gegentreffer einstecken. In der 55. Minute erzielte Julian Nothdurft den Anschlusstreffer zum 26:27 und es lebte die Hoffnung in diesem Spiel etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Jedoch war Fortuna am heutigen Tag nicht auf der Seite der HSG und am Ende musste man sich mit einer knappen 28:30 Niederlage zufriedengeben.

Somit verabschiedet sich die HSG Sulzbach-Murrhardt mit einer Niederlage aus der Landesliga und tritt nun den Gang in die Bezirksliga an. Die Spieler haben jedoch Blut geleckt und wollen den Wiederaufstieg so schnell wie möglich bewältigen um noch einmal in der Landesliga auflaufen und ihre Klasse unter Beweis stellen zu können. Beste Torschützen auf Seiten der HSG waren Fabian Fritz und Jonathan Leipold mit jeweils 6 Treffern.

Die Spieler und Betreuer der HSG bedanken sich trotz einer schwierigen Saison bei den immer zahlreich erschienenen Fans. Im nächsten Jahr wagt die HSG einen neuen Anlauf in der Bezirksliga und hofft auch hier auf lautstarke Unterstützung. Alle Spieler und Betreuer wünschen eine angenehme handballfreie Zeit. Bis zur nächsten Saison!!

Es spielten: Julian Danner, Tolga Ressimoglu (beide Tor); Michael Müller, Julian Nothdurft (1), Fabian Fritz (6/2), Jonathan Leipold (6), Lucas Pecoroni (2), Christoph Boitin (4), Andreas Vogelmann (3), Tobias Gruber (3), Julian Weller (3), Bernd Pröger, Nicolai Plapp