Im Zweiten Anlauf ohne Erfolg, HSG Damen verlieren nachholspiel in Wiernsheim 16:14
Am späten Mittwoch Abend, mussten die HSG Damen ein zweites mal nach Wiernsheim reisen nachdem das erste Spiel zur Halbzeit aufgrund eines Tropfenden Daches abgesagt werden musste. Man hat sich vorgenommen, genau wie im Hinspiel, Dominant aufzutreten und mit Zwei Punkten im Gepäck, wieder nach Hause zu fahren.

Doch das Spiel lief ganz anders als erwartet. Vorne viel zu Harmlos, ohne Druck und Tempo, verschlief man die ersten 15 Min komplett und ging mit 1:7 in Rückstand! Dementsprechend Sauer nahm HSG Trainer Idris Kujenya seine erste Auszeit!

Anschließend fing man sich! Hinten stand man jetzt etwas Kompakter und konnte die Lücken wieder schließen, vorne ging man nun mehr in die Zweikämpfe wodurch man oft zum Erfolg kam und sich Tor um Tor wieder ran kämpfen konnte. Da die Gastgeber auch nicht den besten Handball zeigten oder Nadine Stieler den Ball entschärfte, gingen die Gäste nur mit einem 11:8 in die Halbzeit!

In der Zweiten Hälfte wollten die HSG Damen die ersten 15 min wieder gut machen, und sich die Führung holen, an die man durchaus auch glauben konnte. Allerdings begann die zweite Halbzeit ähnlich wie die erste! Wieder war man vorne zu Harmlos und der Ball wurde immer nur an den nächsten weiter gereicht. Nur wenige male traute man sich die Lücken zu durchbrechen und kam zum Erfolg.
Dafür stand man hinten jetzt deutlich besser! Wenige Lücken in der Eigenen Abwehr sorgten für wenig Tore für die Gastgeberinnen. Auch eine gut aufgelegte Tuce Ressimoglu im zweiten Durchgang, gekommen für Nadine Stieler, konnte den ein oder anderen Ball gut entschärfen und hielt die HSG lange im Spiel!
Am Ende waren es lediglich fünf Tore in der zweiten Halbzeit die man kassiert hat, was einerseits sehr gut ist. Aber da man selber nur 6 Tore Erzielt hat, konnte man das Spiel leider nicht mehr zu den eigenen Gunsten drehen.
Am Ende Unterlag man dem TSV Wiernsheim mit 16:14.

Jetzt heißt es Mund abputzen! Denn am Samstag empfangen die HSG Damen die Damen vom Salamander Kornwestheim 2.
Der Aufsteiger ist Tabellenführer in der Bezirksklasse, und sollte auf garkeinen Fall unterschätzt werden.
Anpfiff ist hier am Samstag um 16 Uhr in der Trauzenbachhalle in Murrhardt.

Es spielten: Tuce Ressimoglu und Nadine Stieler (beide Tor), Tamara Spohn , Bianca Bayh (3), Lisa Schmölzer (1), Sandra Rösner, Lisa Weller (1) , Leonie Mayer (1), Vanessa Spohn (1), Jasmin Leistner (3), Nadja Weller (4), Franziska Volkmer,