Trotz guter Leistung, HSG Damen unterliegen dem Tabellenführer aus Kornwestheim (20:31)
Am Samstag empfingen die Murrtalerinnen, den Aufsteiger und Tabellenführer Salamander Kornwestheim 2.

Die Gäste die als Aufsteiger ohne Punktverlust an der Tabellenspitze sich aufhalten, hatten sich auch vorgenommen an diesem Tag mit Doppelten Punkten wieder die Heimreise anzutreten. Die HSG Damen, mit nur einem Punkt auf dem Pluskonto, wollten sich diese allerdings nicht so einfach nehmen lassen.

Die erste Phase des Spiels war relativ ausgeglichen, die HSG begann mit der Kompakten 6:0 Abwehr gegen die Schnellen Gäste, welche mit einem Starken Rückraum immer wieder durch würfe auf der Distanz zum Erfolg kamen. Aber auch die HSG Damen wussten am Anfang mit Tempo und vielem Kreuzen sich gegen die Offensive 3:2:1 Abwehr zu wehren. So konnte die HSG trotz schnellem 1:3 Rückstand trotzdem noch den Anschluss halten und das Ergebnis lange ausgeglichen gestalten. Bis zur 16. Min konnten die Gäste sich nie mit mehr als 3 Toren absetzen. Dann allerdings leistete sich die Mannschaft von Trainer Idris Kujenya diverse Technische Fehler. Seien es Fehlpässe, unsaubere Abspiele oder einfache Ballverluste im Angriff. Die Gäste haben aus jedem Fehler einen Treffer erzielt und konnten sich das erste mal richtig nach einem 0:6 Lauf absetzen. Man gab sich trotzdem nicht auf , konnte aber in der ersten Hälfte nur noch einen Treffer erzielen und musste mit einem 8:18 in die Pause gehen.

Allerdings kamen die HSG Damen nochmal Motiviert aus der Kabine, und wollte dem Heimpublikum eine gute Leistung boten.

Mit mehr Tempo und weiteren Laufwegen im Angriff, versuchte man nun die Offensive Abwehr zu Überwinden was auch öfter Funktionierte. Aber die Gäste waren an diesem Tag auch im Umschalt spiel viel schneller! Wenn die HSG ein Tor erzielte, konnten die Gäste nach dem Anspiel sofort zum Torerfolg kommen und man überrannte die Gastgeberinnen quasi.

Letztendlich fiel das Ergebnis mit 20:31 etwas hoch aus.

Nun heißt es sich die Woche gut auf das Spiel bei der HSG Strohgäu vorzubereiten.

Für die HSG Spielten:

Nadine Stieler und Tuce Ressimoglu (beide Tor), Tamara Spohn (2), Lisa Weller (1), Bianca Bayh (3), Nadja Weller (3), Lisa Schmölzer (4), Madeleine Knehr, Leonie Mayer, Sandra Rösner (3), Jasmin Leistner (2), Mara Henninger (2)