Großer Kampf wird nicht belohnt! HSG Damen verlieren in Weissach (28:24)
Zum letzten Hinrundenspiel mussten die HSG Damen am Sonntag Mittag nach Weissach fahren. Dies ist in der Hinrunde mit dem Wiederholungsspiel in Wiernsheim schon die vierte Partie, mit über 60Km anreiseweg. Diese Partie war ebenso wichtig, denn die Weissacher sind mit 6 Punkten, genau so noch unten in der Tabelle wie es die HSG Damen sind.

Die Partie begann sehr ausgeglichen auf beiden Seiten. Allerdings schafften es hier die Gastgeber über 1:1 und 2:2, nach Zen Minuten das erste mal sich mit drei Toren auf 5:2 abszusetzen. Allerdings ließ die HSG sich keineswegs abschütteln und hielt von Anfang an sehr gut dagegen, und kam immer wieder auch zu eigenen Chancen die sie nutzen konnten. Nach 13 Minuten gelang es der HSG sogar den 7:6 Anschlusstreffer zu erzielen. Nach der Weissacher Auszeit, gelangen beiden Mannschaften nochmal drei Tore zu erziehlen, ehe auch Gästetrainer Idris Kujenya zu seiner ersten Auszeit griff. In folge dieser gelang es der HSG drei Tore in Folge zu erziehlen. Aber der TSV Weissach, und Speziell die Nummer 8 Anja Weindorf hatten immer wieder eine Antwort parat und Zogen wieder mit 5 Toren davon. Doch auch da gab die HSG niemals auf. Eine gute Mannschaftliche Leistung, sorgte dafür das die Halbzeitführung für die Gastgeberinnen nur drei Tore betraf (15:13).

Den beginn der zweiten Hälfte, haben die Murrtalerinnen leider etwas verschlafen. Wieder gelang es dem TSV Weissach auf 5 Tore davon zu ziehen worauf hin Idris Kujenya zu seiner zweiten Auszeit griff. Auch diese zeigte wieder wirkung, und die HSG zeigte wieder eine sehr beachtliche Moral als Mannschaft. Wieder gelang es den Rückstand ein wenig zu verkürzen und konnte wieder auf 3, oder gar 2 Tore rankommen. Aber an diesem Tag fehlten leider ein paar Prozent Punkte Kraft, um diesen Rückstand dann noch komplett zu drehen. Nochmal konnte Weissach das Tempo erhöhen, und sich so am Ende über einen 28:24 Heimsieg erspielen.

Trotz der Niederlage, können die HSG Damen von einem guten Spiel sprechen, in dem die Mannschaft als Kollektiv, eine sehr gute Leistung zeigte und sich zu keiner Sekunde des Spiels aufgab! Dies ist die Einstellung, die wir in der Rückrunde zeigen müssen und mit welcher man auch noch einige Punkte holen wird.

Am 13.01.19 empfängt die HSG den TSV Wiernsheim zum Rückspiel. Dort beginnt dann die Mission, Punkte für den Nichtabstieg!

Wir die 1. Damen der HSG Sulzbach/Murrhardt, wünschen allen Fans und Begleitern der HSG Damen ein frohes und Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2019.

Für die HSG Spielten: Nadine Stieler und Tuce Ressimoglu (beide Tor), Tamara Spohn (6), Lisa Weller (2), Bianca Bayh (5), Lisa Schmölzer (1), Vanessa Spohn, Sandra Rösner (3), Jasmin Leistner (4), Mara Henninger (3)