Gelungener Start der Frauen 2 von der HSG Sulzbach-Murrhardt
Die neu gegründete zweite Frauenmannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt ist erfolgreich in die Saison gestartet. Mit einem 16:8 Erfolg gegen den TV Affalterbach, wurden die ersten 2 Punkte, dieser „jungen“ Mannschaft, geholt.

Die zweite Frauenmannschaft, bestehend aus der ehemaligen weiblichen A-Jugend der HSG, ehemaligen Spielerinnen der HSG Frauen 1 und altgedienten Spielerinnen der HSG, kam gleich im ersten Angriff zum Erfolg. Das erste Tor erzielte Annika Übele. Schnell konnte man dann auf 4:1 erhöhen (10. Minute).

Die Abwehr stand und eine gut aufgelegte Tamara Trinkle, half der HSG Abwehr eins um andere mal aus der Patsche, als die Abwehr nicht rechtzeitig zur Stelle war. Mit einem 9:4 ging man in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte, stellte die HSG 2 ihre Angriffsbemühungen ein. Nicht genutzte Torchance, technische Fehler und eine nicht vorhandene Konzentration, waren der Grund dafür. Aber der TV Affalterbach konnte die Schwächephase der HSG 2 nicht nutzen.

Nach 46 Minuten stand es 12:6 für die HSG 2.

Man geriet nicht mehr in Gefahr und am Ende sprang ein 16:8 Erfolg dabei heraus.
Das nächste Spiel ist am 07.10.2018 um 15:00 Uhr gegen die HC Oppenweiler/Backnang 3. Das Spiel findet in der Gemeindehalle Oppenweiler statt

Es spielten: Tamara Trinkle, Annika Fritz (3), Annika Übele (1), Lisa Freier (2), Annika Lenz (1), Lara Feil, Carolin Reibl (4), Mara Henninger (1), Tuce Ressimoglu, Janette Sattler, Donna Rendl (1), Franziska Volkmer (1), Ajscha-Marie Nikolai (2)