Arbeitssieg gegen den TV Markgröningen
Am letzten Sonntag spielten die Mädels der HSG Sulzbach-Murrhadt gegen den TV Markgröningen. Ein Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel und Markgröningen macht das Leben der HSG Mädels redlich schwer. Mit viel Aufwand und Mühe gewannen die Mädels dann doch verdient mit 26:21.
Aber von Beginn an. Trotz einigen verletzten und krankheitsbedingten Ausfällen, konnte die Mädels der HSG Sulzbach-Murrhardt eine schlagkräftige Truppe aufstellen. Man wollte die Schmach von letzter Woche weg machen und befreit aufspielen. Dies gelang in den ersten 15 Minuten nur teilweise. Die Mädels spielten mit angezogener Handbremse. Die Abwehr kam teilweise einen Schritt zu spät und war somit nicht rechtzeitig an der Gegenspielerin. Auch im Angriff zeigte man ein ungewohntes Bild. Die Mädels erspielten sich ihre Möglichkeiten, konnten aber keinen Nutzen daraus ziehen.
So plätscherte das Spiel so vor sich hin. Markgröningen lag dauerhaft mit einem Tor immer in Front. Über einen 1:0 nach 1 ½ Minuten ging es über ein 5:6 nach knapp Minuten zu einem 7:7 nach 18 Minuten. Dann kam der Zug der HSG endlich mal ins Rollen. Aus einem 7:7 erspielte sich die Mädels eine 8:13 Führung. Endlich spielten die Mädels richtigen Handball. Die Abwehr griff beherzter zu und es ging mit Tempo nach vorne. Bei einem Stand von 11:14 wechselte man die Seiten.
Mit dem Elan der letzten Minuten aus der ersten Hälfte, wollte man in die zweite Hälfte starten. Dem war nicht so. Zum Glück konnte Markgröningen kein Kapital daraus schlagen. Die HSG Mädels hielten die Gastgeberinnen kontinuierlich mit 2 bis 3 Toren auf Abstand. Am Ende siegte man dann verdient mit 21:26.
Das nächste Spiel findet am 13.11.2021 um 17:45 Uhr in Sulzbach statt. Man spielt gegen die HSG Neckar FBH 2.
Es spielten: Tuce Ressimoglu (Tor), Annika Fritz (1), Hannah Schiffo (3), Alisa Kraft, Lisa Freier, Madita Kreder (8/2), Carolin Reibl (6/3), Mara Henniger, Annika Übele (3), Luisa Kasper (2), Ajscha-Marie Nicolai (3)