Start in die Rückrunde
An diesem Samstag, an dem auch die deutsche Nationalmannschaft ihr Auftaktspiel bei der WM bestreitet, startet der TVS nach einer Hinrunde mit Höhen und Tiefen in der heimischen Sporthalle in die Rückrunde. Gegner ist der in Abstiegsgefahr geratene Gast aus Marbach/Rielingshausen, der über weite Strecken der bisherigen Saison auf wichtige Stützen in der Mannschaft verletzungsbedingt verzichten musste. Das Spiel ist zugleich der erste von drei Heimauftritten des TVS in Folge.

Vor der Winterpause zeigte man beim Auswärtsspiel in Hemmingen endlich wieder schnellen Tempohandball - allerdings war der Gegner an diesem Tag kein echter Gradmesser für den TVS - und konnte somit die Serie von vier Niederlagen in Folge beenden.
Im Hinspiel bei der HSG zeigte man eine Leistung, die sich über weite Strecken der Hinrunde im Spiel der Sulzbacher wiederfinden ließ: In den ersten 40 Minuten der Partie zeigte man eine konzentrierte Leistung in Angriff und Abwehr. Daraufhin leistete sich der TVS wie so oft in dieser Saison eine Schwächephase, in der man die nötige Konzentration vermissen ließ und durch unnötige Einzelaktionen immer wieder überhastet abschloss. Nichtsdestrotz gewann der TVS das Auftaktspiel bei der HSG mit drei Toren Vorsprung.
Dennoch gilt für den TVS, die oben genannten Schwächen im Verlauf der Rückrunde auszumerzen, um weiterhin den Anschluss an die vorderen Tabellenregionen zu halten. Zudem darf man das Spiel gegen den abstiegsgefährdeten Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, da der aktuelle Tabellenplatz sicherlich nicht dem Leistungsstand der HSG entspricht, wenn alle Akteure einsatzfähig sind. Im Zuge dessen bleibt abzuwarten, inwiefern sich das Lazarett der Gäste im Verlauf der Winterpause gelichtet hat.

Trainer Herbert Laible kann auf alle Akteure bis auf den in dieser Saison verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz kommenden Hans-Jörg Harsch sowie Jonathan Leipold (Auslandsaufenthalt) zurückgreifen. Der TVS würde sich wieder über zahlreiche und lautstarke Unterstützung für einen gelungenen Start in die Rückrunde freuen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle.