Das war wohl nix
Das war wohl nix mit dem sechsten Sieg in Folge für den TVS 2. Gegen Großsachsenheim 2 gab es für die Mannen um Michael Bossenz, der Eckhard Weller vertrat, nichts zu holen.

Über die meiste Zeit, spielte der TVS 2 eigentlich gegen 2 Gegner. Gegen Großsachsenheim und gegen sich selber.

Eigentlich begann die Partie für den TVS 2 sehr gut. Man lag zwar mit 0:1 hinten, aber durch schöne Einzelaktionen im Angriff konnte der TVS 2 3 Tore in Folge schießen. Aber danach stellte der TVS 2 seine Angriffsbemühungen komplett ein. Man schoss aus guter Position, traf aber nicht. Entweder scheiterte man am Torwart, am Pfosten oder der Ball ging meilenweit daneben.

Die Abwehr stand eigentlich sehr gut. Man rutschte, der Gegner wurde rechtzeitig bekämpft, aber der Unterschied war: die Würfe, die dann teilweise aufs Tor flogen, fanden ihr Ziel im Netz. Großsachsenheim 2 konnte eine 3:0 Serie hinlegen und es stand dann 4:3! Der TVS 2 konnte zwar im Gegenzug ausgleichen, aber von da an rannte der TVS 2 dauerhaft einem Rückstand hinterher. Aus einem 4:4 wurde ein 6:4 und ein 10:7 nach 25 Minuten. Der TVS 2 bemühte sich, aber es klappte einfach nichts im Angriff. Bei einem Stand von 12:9 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte wurde auch nicht besser. Im Angriff haperte es und die Abwehr stand. Der TVS 2 rannte kontinuierlich einem 3 Torerückstand hinterher. Aber es gab teilweise einen Hoffnungsschimmer. Aus einem 16:13 wurde ein 17:16! Der TVS 2 war dran, nur anstatt den Ausgleich zu erzielen, wurde die Chance leichtfertig vergeben und im Gegenzug kassierte man wieder ein Gegentor und schon stand es wieder 20:17! Dann hatte der TVS 2 wieder einen Lauf. Er kam auf 21:20 heran. Dann aber wieder dasselbe Bild. Die Chance zum Ausgleich wurde nicht genutzt und im Gegenzug musste wieder ein Treffer kassiert werden. 3 Minuten vor Schluss, wurde es ein offener Schlagabtausch. Es stand 23:22 für die Gastgeber. Der TVS 2 verballerte und kassierte das 24:22. Die Mannschaft setzte alles auf eine Karte und versuchte offensiv den Ball zu erobern um noch wenigstens einen Punkt aus der Halle mitzunehmen. Dies gelang aber nicht. Am Ende verlor man mit 26:22!

Einen Dank geht an Michael Bossenz, der für dieses Spiel als Interimstrainer eingesprungen ist.

Es spielten: Manuel Gruber, Tolga Resim Oglu (beide Tor), Christoph Mehnert, Bernd Pröger, Thassilo Lang, Nils Müller, Fabian Fritz (5), Lucas Pecoroni (4), Julian Weller (3), Armin Hungbaur (4/3), Raffael Pecoroni (1), Nicolai Plapp (3), Boris Baumann (2)