Leistungssteigerung in Hälfte 2
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte 2, gewann der TVS 2 die Spitzenpartie der Kreisliga C gegen die HSG Neckar 3. Somit behauptet der TVS 2 weiterhin die Spitzenposition.

Der TVS 2 musste in dieser Partie auf einige Stammkräfte verzichten. Boris Baumann, Maike Schilling, Andreas Knapp, Michael Bossenz, Tolga Resimoglu und Christoph Mehnert fehlten.
Dies war in den ersten Minuten der ersten Hälfte nicht anzumerken. Der TVS stand sehr gut in der Abwehr und der Gegner wurde rechtzeitig attackiert Auch im Angriff war man auf der Höhe des Geschehens. Die Mannen um Eckhard Weller führten schnell mit 3:0.
Aber dann merkte man, dass die HSG nicht ohne Grund auf dem dritten Tabellenplatz steht. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und kamen auf 4:3 heran. Ein offener Schlagabtausch entstand. Der TVS 2 ließ zu viel in der Abwehr geschehen und im Angriff wurden wieder leichtfertig Chancen vergeben. Aber Dank eines starken Torhüters Manuel Gruber, hielt man die HSG mit einem oder zweie Toren auf Distanz. Kurz vor Ende der ersten Hälfte nahm der TVS wieder Fahrt auf und konnte sich mit 3 Toren absetzen. Bei einem Stand von 15:12 wurden die Seiten gewechselt.

In Hälfte zwei kam die Mannschaft besser in Fahrt. Die großgewachsenen Gegner wurden wieder rechtzeitig attackiert, die Gäste fanden kein Mittel dagegen. Immer wieder scheiterten sie an der starken Abwehrreihe. Auch der Angriff war wie ausgewechselt. Der Ball wurde schneller nach vorne getragen und die erspielten Torchancen wurden konsequenter genutzt.
Aus einem Halbzeitstand von 15:12 wurde schnell eine 21:15 Führung. Für den Tabellendritten zu viel. Der TVS ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und erspielte sich Tor um Tor. Am Ende stand ein 35:24 Sieg.

Das nächste Ligaspiel bestreitet der TVS 2 schon am Donnerstag. Dort trifft er auf den Tabellen fünfte aus Affalterbach.

Es spielten: Manuel Gruber (Tor),Tobias Gruber (1), Fabian Fritz (9), Bernd Pröger (2), Thassilo Lang (2), Nils Müller (3), Julian Weller (3), Armin Hungbaur (5/1), Raffael Pecoroni (3), Nicolai Plapp (3), Lucas Pecoroni (4/1)