Da ist das Ding
Mit einer nicht überzeugenden Leistung gewann der TVS sein letztes Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Besigheim und sicherte sich somit vor heimischer Kulisse den Titel der Kreisliga C. Man ist mit Kornwestheim punktgleich, aber aufgrund des direkten Vergleichs, ist der TVS Meister.

Das Spiel des TVS begann mit einiger Verspätung. Der eingeteilte Schiedsrichter kam nicht. Schnell wurde ein Ersatzgespann gefunden. Julian und Fabian Weller pfiffen diese Partie. Nochmals vielen Dank!

Der TVS hat’s mal wieder spannend gemacht. Die Mannschaft musste gewinnen, um Meister zu werden. Dieser Druck bzw. diese Nervosität war in der Mannschaft zu spüren. Die Abwehr stand gut und stabil, aber der Zug nach vorne ließ zu wünschen übrig. Technische Fehler und vergebene Chancen prägten das Bild in den ersten Minuten der ersten Hälfte. Aus einem 0:2 wurde ein 4:4 nach 10 Minuten. Langsam gewann der TVS die Oberhand. Man spielte zwar nicht überzeugend, konnte aber zum ersten Mal in Front gehen. Aus einem 4:4 wurde eine 7:5 Führung. Diesen Vorsprung verteidigte die Mannschaft bis in die Halbzeit. Nach 30 Minuten stand es 14:11!

Die Marschroute in der zweiten Hälfte lautete, weiterhin in der Abwehr hart arbeiten und der Zug nach vorne muss schneller und konsequenter werden. Dem war leider nicht so. Der TVS verpennte mal den Anfang und Besigheim kam auf 16:15 heran. Es war mal wieder knapp und das Spiel stand auf Messers Schneide. Die Mannschaft besann sich und spielte endlich nach den Vorgaben aus der Halbzeitpause. Die Abwehr hat endlich Beton angerührt und der Drang nach vorne war gegeben. Aus einem 16:15 wurde ein 22:16. Mit dem Vorsprung von 6 Toren, verwaltete der TVS nur noch. Die Mannschaft brachte die Partie gut über die Zeit und am Ende gewann man mit 27:23 und freute sich über den Meistertitel in der Kreisliga C.

Die Mannschaft möchte sich bei den Zuschauern bedanken, die nicht nur bei den Heimspielen, sondern auch bei den Auswärtsspielen dabei waren. Ein weiterer Dank geht an den Getränke Torero und an die Fa. Haller Löwenbräu für die kleine Getränkespende

Es spielten: Manuel Gruber und Tolga Resimoglu (beide Tor), Tobias Gruber (2), Fabian Fritz (7), Andreas Knapp, Bernd Pröger (1/1), Lucas Pecoroni (6), Nils Müller , Raffael Pecoroni (1), Christoph Mehnert, Armin Hungbaur (1), Nicolai Plapp (3), Mike Schilling (3), Boris Baumann (2/1)