Heimspiele für Männer 1 und 2 in Murrhardt
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach/Murrhardt – SG Bottwartal II
Mit dem Erfolg in Oberstenfeld verteidigten die HSG-Handballer ihre Tabellenführung. „Das war ein wichtiger und verdienter Sieg“, sagt Trainer Herbert Laible. Morgen um 19 Uhr wird mit der SG Bottwartal II der Tabellenvorletzte in der Trauzenbachhalle in Murrhardt empfangen. Die Gäste benötigen im Kampf um den Klassenverbleib dringend weitere Punkte und reaktivierten deshalb in den vergangenen Wochen verstärkt Routiniers, die einstmals für das Württembergligateam der SG spielten. HSG-Trainer Herbert Laible ist trotzdem guter Dinge, „darauf werden wir uns einstellen“. Für ihn ist letztlich klar: Im Aufstiegsrennen zählt nur ein Heimsieg, zumal sich der Zweite aus Oßweil einen Minuspunkt weniger eingehandelt hat. Personell gibt es keinerlei Einschränkungen.

Frauen Bezirksklasse: TV Mundelsheim – HSG Sulzbach/Murrhardt
Die HSG ist Achter und Letzter, doch Rang sieben liegt noch in Reichweite. Ein Sieg in Mundelsheim am Sonntag (13.15 Uhr, Käsberghalle) käme gerade recht, aber das wird schwer. Der TVM belegt mit 14:6 Punkten den dritten Platz. HSG-Trainer Gerhard Körner rechnet damit, dass die Einheimischen „alles geben werden, um ihre Aufstiegschance zu nutzen“. Er bangt ums Mitwirken von einigen angeschlagenen Spielerinnen.

Männer Kreisliga A: HSG Sulzbach/Murrhardt II – HSG Neckar FBH II
Die HSG II, die Siebter im Zwölfer-Feld ist, kann am Samstag (17 Uhr, Trauzenbachhalle Murrhardt) gegen den Vorletzten ihr Punktekonto ausgleichen. Zuletzt war Trainer Tobias Gimber mit der Trainingsbeteiligung seiner Spieler zwar nicht so richtig zufrieden, doch der knappe Auswärtssieg bei Schlusslicht Oberstenfeld III stimmte ihn optimistisch, dass es wieder bergauf geht. Den Hausherren fehlen Keeper Manuel Gruber sowie Jonas Oppenländer und Tizian Lang.

Jugend
Am Sonntag sind drei Nachwuchsteams der HSG Sulzbach-Murrhardt im Einsatz, eine Mannschaft kann auf den Heimvorteil bauen.
Die weibliche D-Jugend erwartet um 13 Uhr den HCOB Oppenweiler/Backnang. Das Bezirksligaspiel findet in der Sporthalle in Sulzbach statt.
Ebenfalls um 13 Uhr ist Anpfiff beim Bezirksklassespiel der männlichen C-Jugend. Gegner ist der ungeschlagene Tabellenführer HABO Bottwar 2, gespielt wird in der Wunnensteinhalle in Großbottwar.
Für die männliche D-Jugend führt der Weg in der Bezirksklasse in die Sporthalle nach Großsachsenheim. Ein schweres Spiel erwartet die Jungs um 15.20 Uhr gegen den SV Kornwestheim 2. Besser sieht es in der Spielpaarung um 17.05 Uhr gegen die HSG Neckar FBH aus, hier treten direkte Tabellennachbarn gegeneinander an.