Am Ende geht die Puste aus
Am Sonntag Abend trat man in der Stadionhalle in Möglingen gegen den dort beheimateten Turnverein an. Mit deutlich dezimiertem Kader musste man in die Begegnung gehen.

Nach sieben Minuten lag man mit 1:3 zurück, doch dann stand die Abwehr der Gäste in Zusammenarbeit mit Torhüter Daniel Lange sicher. Das Team drehte die Begegnung innerhalb von 5 Minuten zu einer 6:3-Führung. Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten geprägt von den Abwehrreihen. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich die HSG eine 11:10-Führung.

In der zweiten Halbzeit setzte man sich kurzzeitig noch auf 14:12 ab, doch die Gastgeber konnten beim Spielstand von 15:15 ausgleichen. Dieser Ausgleich war auch der Knackpunkt der Begegnung: Die HSG geriet mit 15:19 ins Hintertreffen und die Puste, des heute deutlich dezimierten Kaders, war nun aus. Der TV spielte die letzten Minuten souverän herunter und gewann am Ende mit 17:21.

Der Mannschaft ist dennoch ein Lob auszusprechen. Über 45 Minuten hielt man gegen den jetzigen Tabellenzweiten sehr gut mit. Man mag gar nicht daran denken, was heute mit einem voll besetzten Kader möglich gewesen wäre.

Das nächste Spiel bestreitet man am Sonntag, 29.03.2015 um 18:45 Uhr in Tamm.

Es spielten: Daniel Lange (im Tor); Marc Schmid (1/1), Daniel Hirzel (1), Tobias Noller (2), Markus Neumann (4), Jan Baßmann (1), Laszlo Groß, Thassilo Lang (2), Roman Zahn, Daniel Sieber (6/5)