HSG lässt nach einer miserablen Leistung erste Punkte liegen
Obwohl als klarer Favorit nach Kleinbottwar angereist findet das Team um Herbert Laible nie richtig ins Spiel und kann bei weitem nicht an die Leistungen aus den ersten drei Saisonspielen anknüpfen.

Nach einer etwas hektischen Anfangsphase, mit vergebenen Torchancen auf beiden Seiten, erzielte Jonathan Leipold nach sieben Spielminuten das 2:4 für die HSG. Es schien als hätten die Murrtaler das Spiel im Griff. Weit gefehlt. Unkonzentriertheiten und unnötige Fehlentscheidungen der HSG Spieler, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr, ermöglichten es den Gastgebern im Spiel zu bleiben. Beim 6:5 nach zwölf gespielten Minuten geriet man erstmals in Rückstand. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte die HSG keine Leistungssteigerung. Steinheim machte, im Gegensatz zur HSG, sehr viel aus seinen Möglichkeiten und ging deshalb verdient mit 13:12 in die Kabine.

Die HSG kam nach dem Seitenwechsel gut ins Spiel. Lucas Pecoroni erzielte in Minute 32 die 13:14 Führung. Den positiven Start in Halbzeit zwei machte sich die HSG aber selbst zunichte. Wieder stand man in der Abwehr zu statisch und konnte nicht den nötigen Körperkontakt zu den angreifenden Gastgebern aufbauen. Im Angriff trafen die HSG-Akteure zu viele Fehlentscheidungen und nahmen sich überhastet unnötige Würfe. Bei Steinheim, nun von einer Euphoriewelle getragen, war nun fast jeder Wurf ein Treffer. Beim 19:16 in Spielminute 40 betrug der Abstand bereits drei Tore. Folgend lies sich die HSG zwar nicht entscheidend abschütteln, kam aber auch nie so nah an die Gastgeber heran um vorbeiziehen zu können. Über ein 22:19 kam man zum Spielstand von 27:24 vier Minuten vor dem Ende. Selbst so kurz vor dem Schlusspfiff hatte die HSG noch Chancen das Spiel zu drehen. Man scheiterte aber, trotz einer starken Leistung des Gästekeepers, wie so häufig in dieser Partie frei vor dem Tor stehend am eigenen Unvermögen.
Am Ende stand eine verdiente 28:25 Niederlage.

Die Partie hat gezeigt, dass man in dieser Liga kein Team einfach im Vorbeigehen schlagen kann. Nun muss man die Lehren aus dieser äußert unnötigen und zugleich schmerzhaften Niederlage ziehen. Ein solcher Totalausfall sollte und darf dem Team in dieser Saison nicht mehr passieren, will man weiter im Spitzenfeld der Tabelle dabei sein.

Am kommenden Samstag kann die HSG die Niederlage zumindest teilweise wiedergutmachen. Um 19:30 empfängt man den TSV Weissach in der Murrhardter Trautzenbachhalle.

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Hannes Wieland (3), Tobias Gruber, Johannes Mehnert, Fabian Weller (3), Andreas Vogelmann (2), Lucas Pecoroni (10/3), Jonathan Leipold (1), Tizian Lang, Fabian Fritz (1), Christoph Boitin (5)